Diskussionsrunde zur Geothermie

Messestadt Riem/Riem · "Wärmevision 2040"

Messestadt Riem/Riem · Vor einem guten Jahrzehnt - die Geothermie war gerademal vier Jahre in Betrieb - häuften sich in der Öffentlichkeit die Klagen von Messestädtern über lauwarmes Wasser und schlecht geheizte Wohnungen. Der Grund war eine Brachialmaßnahme der Stadtwerke gewesen: Sie hatten kurzerhand sogenannte Rücklauftemperaturbegrenzer in den Wohnhäusern aktiviert und damit das Wärmeangebot drastisch reduziert.

Die Situation hat sich - nicht zuletzt wegen des permanenten Druckes von Kommunalpolitikern und einer Bewohnerinitiatve - mittlerweile etwas entspannt. Trotz alle dem werden Einbauten von Rücklauftemperaturbegrenzer nach wie vor thematisiert.

Da die Erdwärmeversorgung in der Messestadt ein wichtiges Pilotprojekt für ganz München ist - Stichwort "Wärmevision 2040" -, veranstaltet das Bauzentrum München zusammen mit dem Bezirksausschuss 15 Trudering-Riem ein sogenanntes Partnerforum am Montag, 12. November, ab 16 Uhr im Bauzentrum München (Willy-Brandt-Allee 10).

Dort werden nicht nur Techniker zu Wort kommen, sondern auch Kommunalpolitiker und Vertrteter der Bewohnerinitiative.

Das gesamte Programm gibt es unter www.muenchner-fachforen.de/jdownloads/2018/2018_11_12_Partnerforum_Erdwaerme_Messestadt/pf_erdwaerme_messestadt0.pdf

Artikel vom 07.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...