"Achtundsechzig"

Grafing · Autorengespräch über Rudi Dutschke

Alfred Willi Rudolf Dutschke war Wortführer der Studentenbewegung der 1960er Jahre in West-Berlin und in Westdeutschland. Foto: CC BY-SA 3.0

Alfred Willi Rudolf Dutschke war Wortführer der Studentenbewegung der 1960er Jahre in West-Berlin und in Westdeutschland. Foto: CC BY-SA 3.0

Grafing · "Achtundsechzig" ist in der Bundesrepublik mit dem Namen Rudi Dutschke verbunden. Er war Gesicht und Stimme der deutschen Studentenbewegung, repräsentierte Aufbruch und Generationenkonflikt wie kein zweiter. Ulrich Chaussy kennt Dutschke wie kaum ein anderer.

Er hat mit allen wichtigen Zeitzeugen gesprochen, hat alle relevanten Archive ausgewertet, als Ergebnis seiner jahrzehntelangen Beschäftigung mit Dutschke und 68 legt er diese komplett neu bearbeitete und erweiterte Biographie vor. Sein Werk als investigativer Journalist und Buchautor wurde mit deutschen und internationalen Preisen ausgezeichnet. Am Donnerstag, 15. November kommt er für ein Autorengespräch der vhs in die Stadtbücherei Grafing. Beginn ist um 20.00 Uhr, Einlass um 19.30 Uhr.

Einzelkarten im Vorverkauf unter 08092/8195-0 oder in jeder vhs-Geschäftsstelle. Ansonsten Eintritt 9 Euro an der Abendkasse. Es gilt auch die vhs-Vortragkarte (Platzreservierung empfohlen).

Artikel vom 05.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...