FC Olympia Moosach bleibt Zweiter

Olympia auf Erfolgskurs

Moosach · Der FC Olympia Moosach gewinnt das Heimspiel gegen den VfB München sicher mit 4:1 (3:1) und behauptet damit den 2. Platz in der Tabelle.

Die Moosacher, gegen den Tabellenletzten klarer Favorit, begannen furios und schon nach 3 Minuten hatten sie die erste Großchance, und nur wenig später schlug es zum ersten Mal im Kasten des VfB München ein: Sonny Langer tankte sich auf der rechten Seite durch und seine mustergültige Hereingabe verwertete Torjäger Andi Brunner eiskalt zum Führungstreffer. In der 11. Minute dann bereits das 2:0 durch Martin Labermeier, der aus 18 Metern mit einem flach geschossenen Freistoß erfolgreich war. Danach ließen es die Olympioniken etwas gemächlicher angehen und prompt bekamen sie in der 28. Minute die Quittung, denn die Gäste konnten eine der seltenen Unsicherheiten in der Abwehr der Gastgeber zum überraschenden Anschlusstreffer 1:2 nutzen.

Die Olympioniken schalteten daraufhin jedoch wieder einen Gang höher und in der 44. Minute war es erneut Andi Brunner, der einen von Moritz Nöckler getretenen Eckball zum 3:1 verwertete. Nach der Pause ließen sich die Moosacher dann nicht mehr von der Siegesstraße abbringen und nach einer feinen Kombination bediente Andi Brunner den mitgelaufenen Fabio Cozza, der keine Mühe hatte, zum Endstand 4:1 einzuschieben. Danach spielten die Olympioniken den klaren Sieg routiniert nach Hause.

Am Sonntag, 11. November um 14.30 Uhr, muss der FC Olympia zum schweren Auswärtspiel zum SV DITIB nach Unterschleißheim.

Artikel vom 05.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...