Filmreife Szenen

Glonn · Verfolgungsjagd endet in Glonn

Glonn-Putzbrunn-Oberpframmern · Filmreife Szenen spielten sich in der Nacht von 31. Oktober auf 1. November im südlichen Dienstbereich der Polizei Ebersberg ab. Begonnen hatte alles kurz vor Mitternacht in Putzbrunn, als ein psychisch auffälliger Mann aus dem Gemeindebereich Moosach einer Verkehrskontrolle unterzogen werden sollte.

Der Mann ignorierte das Anhaltesignal der Münchner Polizeibeamten und raste mit seinem Pkw in Richtung Oberpframmern davon. Auf seiner Flucht mit weit überhöhter Geschwindigkeit führte der 54jährige mehrere haarsträubende Überholmanöver durch, bei denen nur mit Glück und Umsicht der anderen Verkehrsteilnehmer schwere Unfälle vermieden wurden.

In Glonn an der Fußgängerampel Höhe Marktplatz mussten zwei Passanten zurück springen, die bereits die Fahrbahn betreten hatten. Letztlich endete die Flucht zwischen Glonn und Schlacht, als der Mann an einem quergestellten Streifenwagen nicht vorbeikam und diesen rammte. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro, verletzt wurde niemand. Anschließend konnte der alkoholisierte Mann festgenommen werden.

Er wurde nach Durchführung einer Blutentnahme in das IAK Haar eingewiesen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Zeugenaufruf: die beiden Fußgänger in Glonn, die auf Höhe der Ampel die Fahrbahn überqueren wollten und vom Flüchtenden konkret gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit der Polizei in Ebersberg unter 08092/82680 in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 05.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...