»Orthopädie für die Dritte Welt«

Große Spendenbereitschaft beim Charity Golfturnier in Elkofen

Helmut Hampel mit Dr. Wolfgang Haller, Elli und Thomas  Huber und Dr. Arthur Klaiber (v. li.). 	Foto: Golf-Club Elkofen

Helmut Hampel mit Dr. Wolfgang Haller, Elli und Thomas Huber und Dr. Arthur Klaiber (v. li.). Foto: Golf-Club Elkofen

Grafing · Anfang Oktober lud die Elli Huber, Geschäftsführerin der Franz Riedl Bau GmbH, nach 2016 erneut zum Charity Golfturnier zu Gunsten der »ODW - Orthopädie für die Dritte Welt e.V.« auf die Anlage des Golfclubs Schloss Elkofen ein.

Bei strahlendem Herbstwetter gingen 88 Teilnehmer auf die Runde und erlebten in den Spielarten »Stableford« und »Scramble« bei besten Platzverhältnissen einen sonnigen, rundum gelungenen Turniertag.

Nach dem sportlichen Teil stellten am Abend die beiden Ebersberger Ärzte Dr. Artur Klaiber und Dr. Wolfgang Haller sehr eindrucksvoll ihr Hilfsprojekt vor. ODW engagiert sich medizinisch in Sierra Leone, einem der ärmsten Länder der Welt. Der Initiative der beiden Ärzte ist es zu verdanken, dass vor Ort ein Krankenhaus mit der erforderlichen Logistik eingerichtet wurde, regelmäßig kostenlos Operationen durchgeführt und fachliche Sprechstunden abgehalten werden, sowie medizinisches Personal geschult wird. Im Anschluss gab es tolle Sachpreise für alle Sieger und Platzierten. Die Wertung »Stableford« ging in den jeweiligen Klassen an Irmi Huber, Maxi Winkler, Armin Rappl sowie Torsten Kahrmann, »Scramble« gewannen die Ehepaare Irmi und Helmut Hampel, Erika und Josef Stenger sowie Annette und Christian Raith.

Mit der großzügigen Unterstützung des Hauptsponsors Franz Riedl Bau GmbH, der insgesamt 7.000 Euro beitrug, aber auch durch die Spendenbereitschaft der teilnehmenden Golfer und Gäste im Rahmen einer Versteigerung und einer Tombola, ist es gelungen, der Organisation ODW letztlich die tolle Summe von 12.000 Euro für ihr Projekt zur Verfügung zu stellen!

Bei bester Stimmung und lang anhaltendem Applaus für Gastgeberin und Sponsorin Elli Huber und ihr Team, ohne deren großes Engagement dieses Ergebnis nicht möglich gewesen wäre, waren sich am Ende alle einig, dass dieses Turnier seine Fortsetzung finden soll.

Artikel vom 15.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...