Akte ED - Der Polizeibericht

Der Dorfener Polizei entgeht man nicht so schnell

Steinkirchen · Die Polizeikontrolle wollte ein Autofahrer am Dienstagabend vermeiden. Das ist ihm allerdings nicht geglückt. Am 9. Oktober führte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Dorfen Verkehrskontrollen im Bereich Steinkirchen durch.

Gegen 22.30 Uhr bemerkten die Beamten einen Autofahrer, der sich einer bevorstehenden Kontrolle zu entziehen versuchte, indem er mit seinem Wagen den Ort des Geschehens eiligst verließ. Die Beamten konnten den 32-Jährigen nach einer kurzen Verfolgung antreffen und schließlich doch einer Kontrolle unterziehen.

Nachdem bei dem Mann Alkoholgeruch festgestellt werden konnte, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Hierbei wurde ein Wert über der 0,5-Promille-Grenze festgestellt. Daraufhin wurde eine Blutentnahme im Klinikum Dorfen durchgeführt und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Der Fahrer muss nun zumindest mit einem Bußgeld in Höhe von 500 Euro sowie einem Monat Fahrverbot und zwei Punkten rechnen.

Artikel vom 11.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...