Lokalfußball in München

Amateur-Löwen mit Berg- und Talfahrt

Auswärtssieg: DJK Pasing zu Gast in Giesing. Foto: as

Auswärtssieg: DJK Pasing zu Gast in Giesing. Foto: as

München-Giesing-Pasing · Eine Berg- und Talfahrt veranstalteten in der Kreisliga binnen einer Woche die Amateur-Kicker des TSV 1860 München. Ihrem überzeugenden 5:1-Kantersieg gegen den TSV Großhadern folgten Niederlagen im Giesinger Derby beim SC München (1:2) und zuhause gegen die DJK Pasing (1:3). Mit einem Spiel weniger als die Konkurrenz tragen die Weiß-Blauen derzeit die rote Laterne.

Zu Gast beim Sportclub in Untergiesing waren die Amateur-Löwen unter schwacher Flutlichtbeleuchtung im ersten Durchgang das dominierende Team, versäumten es aber bei einer Serie bester Torgelegenheiten in Führung zu gehen. Stattdessen trafen vor rund 50 Zuschauern dem Spielverlauf nach etwas überraschend die Hausherren. Timo Grund verwertete eine flache Hereingabe am Fünfmeterraum per Direktabnahme zum 1:0 (23. Min.). Sportclub-Keeper Patrick Schulz wusste mit starken Reaktionen mehrfach den möglichen Ausgleich zu verhindern, ehe Yusuf Saho kurz vor dem Halbzeitpfiff aus abseitsverdächtiger Position doch noch zum verdienten 1:1 traf (45. Min.).

Nach Wiederanpfiff wurde die Partie ruppiger. Der nun ebenbürtige Sportclub drückte mit hohem kämpferischen Einsatz dem Spiel seinen Stempel auf, während die Gäste nur noch mit langen Bällen operierten. Beide Mannschaften rangen bis zum Schluss um den Siegtreffer. Eine Minute war noch zu spielen, da schnappte sich der Sportclub die drei Punkte. Nach einer Hereingabe des kurz zuvor eingewechselten Sebastian Kreuels traf Moritz Geiger zum 2:1 (89. Min.). Sein hartes Einsteigen gegen Sportclub-Kapitän Geiger bescherte Cesar Marmolejo Quique in der Schlussminute die Rote Karte.

Im darauffolgenden Heimspiel gegen die DJK Pasing mussten die Amateur-Löwen eine verdiente 1:3 (0:1)-Niederlage einstecken. Frederic Goller brachte die Gäste kurz vor dem Seitenwechsel in Führung (44. Min.). Unmittelbar nach Wiederanpfiff traf Giuseppe Anastasio zum 1:1 (47. Min.). Damit hatten die Weiß-Blauen jedoch ihr Pulver verschossen. Zu statisch war an diesem Tag ihr Spiel. Pasings Kapitän Muhamet Mucoli (63. Min.) und Goller mit seinem zweiten Treffer (67. Min.) besiegelten den Erfolg der Pasinger, die von Raphael Schwarz, dem Bruder von Profispieler Benjamin Schwarz, trainiert werden.

Den Vergleich der Reservemannschaften entschieden die Giesinger im Vorspiel der A-Klasse für sich. Der TSV 1860 München IV besiegte die DJK Pasing mit 2:0 (0:0). Sebastian Punzi Martinez (50. Min.) und Robin Seiwert (73. Min.) trafen für das Team von Trainer Christian Ranhart, das sich mit dem Sieg aus der Abstiegszone der Tabelle schiebt.

Am kommenden Wochenende ist die Reservemannschaft spielfrei. Die Kreisliga-Elf ist am Sonntag, 14. Oktober, um 13:30 Uhr beim Tabellendritten FC Neuhadern zu Gast.

(as)

Artikel vom 11.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...