Landtagswahl 2018 in Bayern

Nikolaus Kraus (FW Freie Wähler)

Nikolaus Kraus, Kandidat der Freien Wähler für den Stimmkreis 123 (München-Land-Nord - Unterschleißheim - Oberschleißheim – Garching – Ismaning – Kirchheim – Aschheim – Feldkirchen)

Themenseite zum Stimmkreis 123: München-Land Nord
(Unterschleißheim - Oberschleißheim – Garching – Ismaning – Kirchheim – Aschheim – Feldkirchen)
Themenseite zur Landtagswahl 2018 in Bayern
Stimmkreise und Kandidaten im Verteilgebiet der Wochenanzeiger München

Mein Name ist Nikolaus Kraus, ich bin verheiratet und habe 2 Kinder und von Beruf Landwirtschaftsmeister. Seit über 20 Jahren bin ich für die Freien Wähler im Ismaninger Gemeinderat sowie Kreisrat und seit 2013 Landtagsabgeordneter.

Im 17.Bayerischen Landtag war ich für meine Fraktion im Ausschuss für Umwelt und Verbraucherschutz. Deshalb ist es auch selbsterklärend das diese Themen für mich wichtig sind. Leider wird gerade der Verbraucherschutz sehr stiefmütterlich behandelt wobei wir alle täglich davon betroffen sind. Lebensmittelsicherheit ist hier ein zentrales Thema aber auch Bereiche, wie z.B. Finanzdienstleistungen oder verschiedenste Vertragsabschlüsse sind Bereiche aus dem Verbraucherschutz.

Freie Wähler – Bayerns starke Mitte

Sehr wichtig ist für mich auch unsere Energieversorgung. Ohne einer gesicherten Energieversorgung steht unser Land still. Hier sind dezentrale Modelle mit den regenerativen Wind, Sonne, Wasser aber auch Bioenergie meine Favoriten. Leider wurde auch hier nicht mit dem entsprechendem Tempo gearbeitet und bis zur geplanten Abschaltung des letzten Atomkraftwerk bleibt nicht viel Zeit.

Keinesfalls möchte ich die Abschaffung unseres Bargeldes. Starke Kräfte möchten das aus unterschiedlichsten Interessen aber Bargeld ist für mich ein Stück Freiheit oder auch Selbstständigkeit sowie Kultur und Tradition.

Erwähnen möchte ich unbedingt meine Einstellung zum Schutz des Sonntags. Es gibt sehr viele Bereiche wie z.B. Versorgung/Entsorgung , Gastronomie oder auch Alten- bzw. Gesundheitspflege wo tägliche Arbeit erforderlich Ist. Aber das 7 Tage in der Woche und vielleicht auch noch 24 Stunden am Tag gleich sind darf bei uns nicht passieren. Deshalb keine weitere Aufweichung des Sonntagsschutz.
fw-landtag.de/mdls/nikolaus-kraus

Artikel vom 07.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...