Landtagswahl 2018 in Bayern

Annette Ganssmüller-Maluche (SPD)

Annette Ganssmüller-Maluche, SPD-Kandidatin für den Stimmkreis 123 (München-Land Nord - Unterschleißheim - Oberschleißheim – Garching – Ismaning – Kirchheim – Aschheim – Feldkirchen)

Themenseite zum Stimmkreis 123: München-Land Nord
(Unterschleißheim - Oberschleißheim – Garching – Ismaning – Kirchheim – Aschheim – Feldkirchen)
Themenseite zur Landtagswahl 2018 in Bayern
Stimmkreise und Kandidaten im Verteilgebiet der Wochenanzeiger München

Annette Ganssmüller-Maluche (57) aus Ismaning, seit 1984 verheiratet mit einem Kriminalbeamten, zwei Söhne, eine Tochter und zwei Enkeltöchter, BWL-Studium (Vordiplom), 25 Jahre freie Journalistin unter anderem beim Münchner Merkur Als langjährige Kommunalpolitikerin und Lokaljournalistin stehe ich für eine Politik nah am Menschen.

Immer für sie da. Hört zu. Packt an.

Als stellvertretende Landrätin und Gemeinderätin habe ich täglich mit all den Themen zu tun, die Familien beschäftigen, ob Schulpolitik, öffentlicher Personennahverkehr, Arbeitslöhne, Wohnungssuche, Kindertagesstätten oder Altenpflege. Themen, für die weniger vor Ort, als vor allem im Landtag die grundlegende Politik gemacht wird. Diese Politik möchte ich im Landtag zum Wohl der Menschen mitbestimmen.

Ich stehe für eine Politik mit Herz, christlichem Glauben, Erfahrung und Einsatz: Eine Politik mit Herz heißt für mich vor allem, beherzt zu sein! Das heißt, mutig und selbstbewusst für politische Inhalte eintreten, wie Demokratie, Transparenz politischen Handelns, für ein soziales und faires Miteinander, für Gerechtigkeit. So, wie ich es seit 30 Jahren tue, ob als Gemeinderätin, als Kreisrätin, als stellvertretende Landrätin und in all den Gremien, denen ich angehöre, wie im Verwaltungsrat unserer Kreissparkasse, als Mitglied im Kuratorium Lebenshilfe, als ehrenamtliche Richterin am Sozialgericht oder auch Kirchenvorsteherin in der evangelischen Kirchengemeinde meines Heimatortes Ismaning.

Im Landtag möchte ich unter anderem eine Politik umsetzen, die Familien in ihrem Alltag stärkt, die beste Bildungschancen für Alle ermöglicht, Bildungsgerechtigkeit frei von finanziellen Möglichkeiten, eine Verkehrspolitik, die den Ausbau des öffentlichen Personennahverkehrs und Fahrradverkehrs im Zentrum hat, die eine regionale Lebensmittelproduktion ohne Massentierhaltung und Gifteinsatz stützt, für den Klimaschutz und die Erhaltung der Natur eintritt und Sport jenseits des Leistungssportes intensiv fördert.

Besonders liegt mir jetzt die Umsetzung eines zukunftweisenden MVV-Tarifkonzeptes am Herzen. Hier habe ich sehr früh eine klare Haltung eingenommen: Besonders der Freistaat ist gefordert, endlich den Münchner ÖPNV deutlich finanziell zu entlasten, damit genau die Menschen deutlich günstigere Tarife erhalten, die von der Verkehrsbelastung auf den Straßen in Bayern besonders stark betroffen sind.
www.ganssmueller-maluche.de

Artikel vom 07.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...