Landtagswahl 2018 in Bayern

Brigitte Wolf (Die Linke)

Brigitte Wolf, Kandidatin für Die Linke, Stimmkreis 109 (Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt - Schwanthalerhöhe - Au-Haidhausen)

Themenseite zum Stimmkreis 109: München-Mitte
(Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt - Schwanthalerhöhe - Au-Haidhausen)
Themenseite zur Landtagswahl 2018 in Bayern
Stimmkreise und Kandidaten im Verteilgebiet der Wochenanzeiger München

Wir wollen gleichwertige Lebensbedingungen in ganz Bayern. Die einseitige Verteilung von Ressourcen ist mit verantwortlich für die Entstehung von Wohnungsnot und Mietenexplosion in größeren Städten, während in den Randgebieten Bayerns Arbeitsplätze fehlen und Wohnraum leer steht.

Neben einer wirksamen Strukturpolitik brauchen wir Maßnahmen gegen Luxussanierungen, zur Festlegung von Mietobergrenzen und zur Deckelung der Bodenpreise. Sozialwohnungen müssen massiv gefördert und dauerhaft erhalten werden. Eine solidarisch-ausgleichende Politik ist unverzichtbar, da die Kluft zwischen Arm und Reich immer weiter auseinander geht. Gerade in München, wo die explodierenden Mieten selbst bei einem guten Gehalt oder einer guten Rente direkt in die Armut führen können.

Mehr für die Mehrheit

Es wird eine wichtige Aufgabe der LINKEN im Bayerischen Landtag sein, die menschenrechtsfeindliche Anti-Integrationspolitik im Freistaat Bayern zu bekämpfen. Die aktuelle verfassungsfeindliche Gesetzgebung Bayerns (Thema Leitkultur, Polizeiaufgabengesetz) gefährdet die Bürgerrechte Aller. Um sie zurück zu drängen, benötigen wir breite Bündnisse – in und außerhalb der Parlamente.

Als gebürtige Augsburgerin (Jahrgang 1962) kam ich 1981 zum Informatikstudium an die TU München, seit 1988 arbeite ich in der Softwareentwicklung. Während des Studiums war ich aktiv in außerparlamentarischen Bewegungen. 1995 trat ich in die PDS ein, seit 2005 bin ich in der LINKEN.

Seit nunmehr 16 Jahren vertrete ich die LINKE im Münchner Stadtrat. Durch Mitarbeit in verschiedensten Ausschüssen bin ich tief verankert in der Münchner Kommunalpolitik. Diese kommunalpolitische Erfahrung möchte ich in die erste Landtagsfraktion der LINKEN einbringen.
www.dielinke-muenchen-stadtrat.de

Artikel vom 07.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...