Landtagswahl 2018 in Bayern

Manfred Krönauer (FDP Freie Demokraten)

Manfred Krönauer, FDP-Kandidat für den Stimmkreis 107 (Ramersdorf-Perlach – Trudering-Riem)

Themenseite zum Stimmkreis 107: München-Ramersdorf
(Ramersdorf-Perlach – Trudering-Riem)
Themenseite zur Landtagswahl 2018 in Bayern
Stimmkreise und Kandidaten im Verteilgebiet der Wochenanzeiger München

Mein Name ist Manfred Krönauer, ich bin 43 Jahre alt und ledig. Ich bin in München als Steuerberater tätig und gehöre seit April 2018 dem Betriebsrat der Allianz an.

Infrastrukturmaßahmen (z.B. Bus, Tram und U-Bahn) müssen endlich erweitert und insbesondere das Umland z.B. an das PEP angebunden werden. Das große Thema »Wohnen« muss angepackt werden: Nur mehr Wohnraum bremst den Anstieg bei Mieten und Grundstückspreisen. Wir müssen vernünftig verdichten und auch höher bauen. In der Bildungspolitik lege ich Wert darauf, dass ein lebenslanges Lernen zum Normalfall wird. Wir brauchen eine Entrümpelung der veralteten Lehrpläne und eine Digitalisierungsoffensive für die Schulen.

Beide Stimmen für Freie Demokraten am 14. Oktober

Weniger Bürokratie für Unternehmen erreichen wir durch den Mut, überkommene gesetzliche bzw. Verwaltungsvorschriften auf den Prüfstand zu stellen. Dies gilt insbesondere bei der Pflege, Polizei, Schulen, Universitäten, aber gerade auch bei Wohnen und Bauen. Gegen die schleichenden Einschränkungen unserer Freiheitsrechte müssen wir aufstehen und das PAG bearbeiten. Damit Flächen in Bayern effektiv genutzt werden, brauchen wir eine intelligente und nachhaltige Planung, z.B. müssen Discounter künftig höher bauen und ihre Parkplätze unterirdisch bauen können.

Ich persönlich werde mich für eine menschliche Unterbringung in Alten- und Pflegeheimen, für den flächendeckenden Ausbau der notärztlichen Versorgung und eine intensivere Grundlagenforschung bei Krebserkrankungen einsetzen.
manfred-kroenauer.de

Artikel vom 07.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...