Landtagswahl 2018 in Bayern

Lilian Edenhofer (FW Freie Wähler)

Lilian Edenhofer, Freie Wähler-Kandidatin für den Stimmkreis 105 - Feldmoching-Hasenbergl – Moosach – Neuhausen-Nymphenburg

Themenseite zum Stimmkreis 105: München-Moosach
(Feldmoching-Hasenbergl – Moosach – Neuhausen-Nymphenburg)
Themenseite zur Landtagswahl 2018 in Bayern
Stimmkreise und Kandidaten im Verteilgebiet der Wochenanzeiger München

Lilian Edenhofer, 51 Jahre, in Garmisch-Partenkirchen geboren und aufgewachsen, geschieden, Mutter von zwei erwachsenen Kindern. Beruf: Journalistin.

Meine Auffassung von Politik: Paritätisch, demokratisch und gerecht! Ich stehe für Politik mit Anstand, ohne Profitgier, Sie können mich beim Wort nehmen! Politik muss für die Sorgen und Nöte der Menschen da sein und nicht um der bloßen Macht wegen.

Für Politik mit Anstand! Nehmen Sie mich beim Wort!

Ich setze mich unter anderem ein für: kostenfreie Kinderbetreuung und gerechte Bildungschancen für alle, unabhängig vom Geldbeutel der Eltern. Für kleinere Klassen und mehr Lehrerinnen und Lehrer um die individuelle Förderung zu verbessern. Menschenwürdige Pflege, für mehr Pflegepersonal und eine angemessene Bezahlung unserer Hebammen und Pflegekräfte. Den Ausbau des ÖPNV und ein vereinfachtes und günstiges Tarifsystem. Bezahlbaren Wohnraum für alle Einkommen.

Sozialwohnungen, deren Bindung ausläuft, dürfen nicht auf dem freien Markt veräußert werden. Mehr finanzielle Anreize zur Schaffung von Wohnraum. Für eine gute Infrastruktur im ländlichen Raum, damit die Menschen erst gar nicht gezwungen sind, in die Ballungszentren zu drängen. Für die Schaffung moderner, familienfreundlicher Arbeitsplätze und eine flächendeckende digitale Infrastruktur. Für Lösungen die Frauen allgemein und Mütter im Besonderen stärken. Für sauberen Strom aus erneuerbaren Energiequellen.
www.lilian-edenhoder.de

Artikel vom 07.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...