Landtagswahl 2018 in Bayern

Erol Dogan (Die Linke)

Erol Dogan, Die Linke-Kandidat für den Stimmkreis 102 (Bogenhausen – Berg am Laim)

Themenseite zum Stimmkreis 102: München-Bogenhausen
(Bogenhausen – Berg am Laim)
Themenseite zur Landtagswahl 2018 in Bayern
Stimmkreise und Kandidaten im Verteilgebiet der Wochenanzeiger München

Ich bin 53 Jahre, geboren in Malatya, Türkei. In München lebe ich seit 1981, hier habe ich Metallbau gelernt, und später auch die Meisterprüfung abgelegt. Seit 1987 bin ich Gewerkschaftsmitglied, erst ÖTV, dann ver.di, 2010 wurde ich in den Personalrat gewählt. Seit Mai 2016 bin ich Mitglied der Partei DIE LINKE. in München.

Meine Forderungen: Keine Waffen unterm Friedensengel! Stopp der Rüstungsexporte von Münchner Firmen. Denn Krieg ist die größte Fluchtursache. Schluss mit der staatlichen Repression und Diskriminierung wie mit dem sogenannten Integrationsgesetz oder dem demokratiefeindlichen „Polizeiaufgabengesetz“. Für sofortigen Mietstopp müssen Bund und Länder den sozialen Wohnungsbau massiv ausbauen, die Wohnungsaufsicht verstärken sowie vor Zweckentfremdung schützen.

Eine friedliche Welt – in München »Keine Waffen unterm Friedensengel«

Mehr Investition in die Bildung für Gesamt- und Ganztagsschulen sowie kleinere Klassen und mehr Lehrpersonal. Leih- und Zeitarbeit sind körperliche und geistige Ausbeutung des Menschen bei geringer Entlohnung somit moderne Sklaverei, die verboten werden muss. Stattdessen: Menschenwürdige Arbeit und gute Löhne, von denen die Menschen auch leben können, damit auch Zeit für Familie und Beziehung bleibt.

Gesundheit ist keine Ware, sondern ein Menschenrecht! Für mehr und gut bezahltes Pflegepersonal sowie Aufhebung der Zwei-Klassen-Medizin. Gleichberechtigung der Frauen bei der Arbeit und Entlohnung. Weg mit der staatlich verordneten Altersarmut! Wer ein ganzes Leben arbeitet, muss von seiner Rente menschenwürdig leben können. Deshalb solidarische Mindestrente von 1050 Euro – ohne Abschläge!

Ich stehe für die Bekämpfung von Rassismus und Antisemitismus – für eine friedliche, gleichberechtigte und solidarische Gesellschaft!
www.dielinke-muc.de/erol-dogan

Artikel vom 07.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...