Landtagswahl 2018 in Bayern

Martin Blasi (FW Freie Wähler)

Martin Blasi, Kandidat der Freien Wähler für den Stimmkreis 102 (Bogenhausen – Berg am Laim)

Themenseite zum Stimmkreis 102: München-Bogenhausen
(Bogenhausen – Berg am Laim)
Themenseite zur Landtagswahl 2018 in Bayern
Stimmkreise und Kandidaten im Verteilgebiet der Wochenanzeiger München

Ich heiße Martin Blasi, bin 50 Jahre alt, verheiratet und wohne in Johanneskirchen. Ich komme von einem Bauernhof in der Nähe von Landshut und wohne seit meinem zehnten Lebensjahr in München. Ich bin hier auf das Gymnasium gegangen, habe Mathematik studiert und arbeite jetzt bei einer Bank. Wegen eines landwirschaftlichen Unfalls sitze ich im Rollstuhl.

Bürgerlich, pragmatisch & maßvoll

Den freien Wählern habe ich mich angeschlossen, weil ich ihren pragmatischen Politikstil schätze.

Ich beschäftige mich mit folgenden Themen: Verkehr, Wohnen und Barrierefreiheit. München braucht einen S-Bahnring und eine Verlängerung der bestehenden U-Bahn Linien. Wir brauchen ebenfalls ein besseres Radwegenetz. Bei der Planung der Neubaugebiete muss die Verkehrsplanung gemeinsam mit den Umlandsgemeinden erfolgen.

Um Wohnraum zu schaffen, müssen wir den sozialen Wohnungsbau und Baugenossenschaften fördern. Außerdem brauchen wir Anreize,damit Privatpersonen Mietwohnungen und Firmen Mitarbeiterwohnungen bauen. Bei der Planung (Stichwort SEM Nord Ost) müssen die Beteiligten vor Ort eingebunden werden und nicht über die Zeitung informiert werden.

Barrierefreiheit ist zwar versprochen worden,aber bei der Umsetzung hapert es noch. Ich will als persönlich Betroffener mich für eine konsequente Umsetzung engagieren.

Artikel vom 07.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...