Landtagswahl 2018 in Bayern

Linus Springer (FW Freie Wähler)

Linus Springer, Kandidat für Freie Wähler vom Stimmkreis 101 (Hadern – Laim – Sendling-Westpark)

Themenseite zum Stimmkreis 101: München-Hadern
(Hadern – Laim – Sendling-Westpark)
Themenseite zur Landtagswahl 2018 in Bayern
Stimmkreise und Kandidaten im Verteilgebiet der Wochenanzeiger München

Mein Name ist Linus Springer, ich bin 23 Jahre alt und nun seit knapp zwei Jahren bei den Freien Wählern. Nach meinem Abitur habe ich ein freiwilliges soziales Jahr eingelegt und danach Politikwissenschaft an der LMU studiert. Neben meinen politischen Aktivitäten arbeite ich aktuell als Sportjournalist.

Für bürgernahe Politik: Bayerns starke Mitte

Drei Themen, die mir besonders am Herzen liegen, sind Wohnen, Bildung und Pflege. Es ist wichtig, mehr bezahlbaren und familienfreundlichen Wohnraum zu schaffen. Mieten sollen durch sozialen Wohnungsbau und die Anhebung des Wohngeldes stabilisiert werden. Um insbesondere für Studenten mehr bezahlbare Wohnungen bereit stellen zu können, soll zum Beispiel das Angebot an Studenten-Wohnheimen in der Stadt oder in Stadtnähe erweitert werden.

Beim Thema Bildung stehe ich für kleinere Klassen und mehr Lehrer, für ein inklusionsorientiertes Schulsystem und den Bildungszugang für alle. Darüber hinaus soll die Kita und langfristig auch die gesamte Kinderbetreuung kostenlos werden. Um dem aktuellen Mangel an Personal bei den Berufen der Pflege entgegenzuwirken, müssen diese aufgewertet werden. Dazu gehören eine höhere, tarifgebundene Bezahlung, Entlastungen in der Ausbildung und eine bessere Steuerung der größtenteils strapaziösen Arbeitszeiten. Ein besonderes Anliegen ist mir eine strukturiertere und bessere Förderung des sozialen Unternehmertums.

Hier muss der Freistaat mehr investieren, um dem Engagement der Unternehmer Rechnung zu tragen.
www.freie-waehler-bayern.de/wahlen-2018/kandidaten-oberbayern/

Artikel vom 07.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...