Landtagswahl 2018 in Bayern

Sabrina Böcking (FDP - Freie Demokraten)

Sabrina Böcking, FDP-Kandidatin für den Stimmkreis 101 (Hadern – Laim – Sendling-Westpark)

Themenseite zum Stimmkreis 101: München-Hadern
(Hadern – Laim – Sendling-Westpark)
Themenseite zur Landtagswahl 2018 in Bayern
Stimmkreise und Kandidaten im Verteilgebiet der Wochenanzeiger München

»Zukunft in den Landtag!«

Ich bin 32 Jahre alt und Rechtsanwältin. Bereits seit elf Jahren bin ich Mitglied der FDP, seit 2015 sitze ich im Bezirksausschuss Sendling-Westpark. Im Landtag will ich mich besonders für das Thema Bürgerrechte einsetzen. Statt mehr Überwachung und unklaren Befugnissen für die Polizei brauchen wir deutlich mehr Personal für Polizei und Justiz. Gesetze fangen keine Verbrecher, Polizisten schon.

Außerdem liegt mir das in München brandheiße Thema der Kinderbetreuung am Herzen. Mehr Plätze zu schaffen hat höchste Priorität. Wichtig ist dabei auch die Flexibilisierung der Öffnungszeiten von Kindertagesstätten. Als junge Kandidatin will ich mich im Landtag auch für die Belange junger Menschen einsetzen. Eine Senkung des Wahlalters auf 16 Jahre zur Kommunalwahl 2020 kann dafür ein guter erster Schritt sein. Wir müssen endlich anfangen, bei allen politischen Entscheidungen auch an die Zukunft zu denken und nicht nur an potenzielle Wähler.
www.sabrinaboecking.de

Artikel vom 07.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...