Landtagswahl 2018 in Bayern

Georg Eisenreich (CSU)

Georg Eisenreich, CSU-Kandidat für den Stimmkreis 101 (Hadern – Laim – Sendling-Westpark)

Themenseite zum Stimmkreis 101: München-Hadern
(Hadern – Laim – Sendling-Westpark)
Themenseite zur Landtagswahl 2018 in Bayern
Stimmkreise und Kandidaten im Verteilgebiet der Wochenanzeiger München

Seit 15 Jahren darf ich den Stimmkreis München-Hadern (Hadern, Sendling-Westpark, Laim, Fürstenried und Forstenried) als direkt gewählter Abgeordneter im Bayerischen Landtag vertreten. Seit März 2018 habe ich darüber hinaus Verantwortung als Staatsminister für Digitales, Medien und Europa übernommen. Ich bin gebürtiger Münchner, 47 Jahre alt, Rechtsanwalt, verheiratet und Vater von drei Kindern. Ich bin aufgewachsen in Sendling-Westpark und wohne seit fast 20 Jahren in Hadern.

Bayern – sicher und stabil!

Mit vielen Bürgerinnen und Bürgern stehe ich regelmäßig in Kontakt und konnte daraus zahlreiche politische Anregungen aufnehmen. Mir ist es wichtig, ihre Interessen in der Politik zu vertreten. Daher setze ich mich mit der CSU u.a. für folgende Themen besonders ein:

  • München muss auch für Normalverdiener bezahlbar sein. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, dass kleinere und mittlere Einkommen weniger Steuern zahlen, dass Bus, Tram, U- und S-Bahn billiger und die Mietzuschüsse ausgeweitet werden. Wir investieren in München auch in den Bau von bezahlbaren Wohnungen.
  • Bildung und Familie müssen Investitionsschwerpunkte bleiben. Wir unterstützen Familien durch das neue bayerische Familiengeld und durch den massiven Ausbau von Kinderbetreuung und Ganztagsangeboten.
  • Die Zuwanderung muss begrenzt und die Integration weiter verbessert werden. Die CSU hat hier einen klaren Kurs mit drei Prinzipien: Hilfe für Menschen in Not, Integration der Menschen, die ein Bleiberecht haben, sowie Begrenzung und Steuerung der Zuwanderung. In Berlin und Brüssel setzen wir uns dafür ein, dass Asylverfahren zügiger durchgeführt und die Außengrenzen besser geschützt werden. Gleichzeitig werden wir den Menschen, die eine dauerhafte Bleibeperspektive haben, noch schneller zu Ausbildung und Arbeit verhelfen, um ihnen die Integration zu erleichtern.
  • Wir müssen mit Innovation und Digitalisierung die Wirtschaft stärken und unsere Arbeitsplätze sichern. Digitalisierung ist eine große Herausforderung für Wirtschaft, Gesellschaft und Politik. Wir sind entschlossen, die Chancen der Digitalisierung zum Wohl des Landes und der Menschen zu nutzen, ohne die Risiken dabei aus dem Blick zu verlieren.
  • München soll die sicherste Großstadt Deutschlands bleiben. Dazu werden wir weitere Stellen für die Polizei schaffen. Wir dürfen unser Land weder Rechts- noch Linksradikalen überlassen. Der Staat muss liberal sein, wenn es um die Freiheit der Bürgerinnen und Bürger geht, und stark, wenn es um Sicherheit und Demokratie geht.

www.georg-eisenreich.de

Artikel vom 07.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...