Landtagswahl 2018 in Bayern

Jörg Hager (Die Linke)

Jörg Hager, Kandidat für Die Linke, Stimmkreis 121 Miesbach

Themenseite zum Stimmkreis 121: Miesbach
(Otterfing - Holzkirchen - Miesbach - Lkr. Teile Rosenheim)
Themenseite zur Landtagswahl 2018 in Bayern
Stimmkreise und Kandidaten im Verteilgebiet der Wochenanzeiger München

Sehr geehrte Damen und Herren,
herzlichen Dank, dass Sie mir die Möglichkeit bieten, mich als Direktkandidat der Partei DIE LINKE für den Wahlkreis 121 zu präsentieren:

Jörg Hager, Direktkandidat DIE LINKE für den Wahlkreis 121 zur Landtagswahl am 14. Oktober 2018

Trotz meines Alters (73 Jahre) fühle ich mich körperlich wie geistig fit genug, um mich als Kandidat der Partei DIE LINKE für die Landtagswahl am 14. Oktober zu bewerben.

Geboren in Bad Wiessee am Tegernsee, aufgewachsen in Grünwald bei München und im Internat Landschulheim Schloß Ising/Chiemsee, wo ich auch mein Abitur bestand, studierte ich Pädagogik und Entwicklungspsychologie an der LMU München. 1977 beendete ich meinen Beruf als Hauptschullehrer und macht mich als Süßwarenhändler selbstständig. Heute bin ich Rentner.

Schon in jungen Jahren interessiert ich mich für Politik und trat 1968 in die SPD ein, die ich aber nach Schröders Agenda 2010 verließ, da ich mich nicht mehr mit den politischen Zielen der SPD identifizieren konnte. Vor 11 Jahren fand ich meine politische Heimat in der Partei DIE LINKE.

Soziale Gerechtikeit muss wieder hergestellt werden

Meine politischen Ziele decken sich mit denen meiner Partei: soziale Gerechtigkeit muss wieder hergestellt werden durch Einführung von gerechten Löhnen, Abschaffung von Hartz IV, den Rentensatz auf 53% erhöhen, um Altersarmut zu verhindern. Bildung unserer Jugend ist wichtig, ebenso die Weiterbildung von Azubis wie auch eine qualifizierte Gesundheitsversorgung der Bürger. Deshalb den Pflegenotstand stoppen und Pflegekräfte mit leistungsgerechter Bezahlung einstellen! Den Menschen in Bayern soll es gut gehen wie auch die Rentner sorgenfrei ihren Lebensabend genießen dürfen müssen.

Wenn Sie mit meinen Zielen einverstanden sind, wählen Sie mich bitte:
DIE LINKE Listenplatz 45.

Fragen Sie mich: joerg-hager@die-linke-bayern.de oder abgeordnetenwatch.de

Herzlichen Dank!

Artikel vom 30.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...