Landtagswahl 2018 in Bayern

Gisela Hölscher (FW Freie Wähler)

Gisela Hölscher, Kandidatin der Freien Wähler, Stimmkreis 121 Miesbach

Themenseite zum Stimmkreis 121: Miesbach
(Otterfing - Holzkirchen - Miesbach - Lkr. Teile Rosenheim)
Themenseite zur Landtagswahl 2018 in Bayern
Stimmkreise und Kandidaten im Verteilgebiet der Wochenanzeiger München

Gisela Hölscher, 53 Jahre, glücklich verheiratet (seit 1989) Wohnhaft seit meiner Kindheit in der Gemeinde Waakirchen, stolze Mutter: 2 Töchter (26, 23) und 1 Sohn (18).
Studienabschluss Master of Business Administration MBA, seit 1989 bei der Deutschen Lufthansa AG - weltweite Creweinsatzplanung.

Politisch aktiv seit 20 Jahren, davon seit 10 Jahren im Gemeinderat Waakirchen für die Freien Wähler.
Seniorenbeauftragte und Behindertenbeauftragte.
Vorstandmitglied und aktiv in zahlreichen Vereinen.

Verantwortungsvolle Politik mit dem Herzen am richtigen Fleck.

Ich setzte mich ein für: bessere Bezahlung und geregelte Freizeit in der Pflege. Bei Hebammen und Ärzten, sowie der gesamten Gesundheitsversorgung darf nicht weiter zu Lasten der Menschen gespart werden. Als Mutter weiß ich wie dringend wir mehr festangestellte Lehrer für unsere Kinder und finanzielle Familienentlastung brauchen. Und besonderes ein Altern in Würde ohne Armutsrisiko liegt mir persönlich als Seniorenbeauftragte sehr am Herzen.

Unser Nahverkehr muss zuverlässiger und günstiger werden. Regionale Landwirtschaft fördern und die Bewahrung unserer Natur für kommende Generationen ist eine wichtige Aufgabe für mich. Hier ist jeder Euro gut investiert.

Ebenso werde ich mich auch weiterhin sehr stark einsetzen, dass unsere Bürger nicht durch Erhebung von Ersterschließungbeiträgen für Straßen zur Kasse gebeten werden. Mein voller Einsatz auch für unser Wasser, dies muss in kommunaler Hand bleiben! Ebenso setze ich mich stark ein für die Bewahrung von unserem Familieneigentum - Haus und Hof im Oberland - gegen die ungerechte Mehrfachbesteuerung durch die Erbschaftsteuer, die besonders auch hier im Oberland viele Familien hart trifft.

Unsere bayerische Kultur und unser gesellschaftliches Leben ist geprägt von vielen Vereinen und Ehrenamtlichen. Diesen wird ihr Engagement zunehmend durch einen Bürokratiewahn schwer gemacht, dies weiß ich aus eigener Erfahrung. Hier werde ich viel Kraft verwenden um schnelle Erleichterungen durchzusetzen.

Verantwortungsvolle Politik, mit dem Herz am richtigen Fleck!

https://www.gisela-hoelscher.de/

Artikel vom 30.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...