Landtagswahl 2018 in Bayern

Thomas Tomaschek (Bündnis 90/Die Grünen)

Thomas Tomaschek, Bündnis 90/Die Grünen-Kandidat, Stimmkreis 121 Miesbach

Themenseite zum Stimmkreis 121: Miesbach
(Otterfing - Holzkirchen - Miesbach - Lkr. Teile Rosenheim)
Themenseite zur Landtagswahl 2018 in Bayern
Stimmkreise und Kandidaten im Verteilgebiet der Wochenanzeiger München

Profil: Thomas Tomaschek, GRÜNE
Geburtsdatum: 28. November 1975
Wohnort: Rottach-Egern
Beruf: Musiker (Saxophonist) und Kulturmanager
Karriere: Beruflich: Echo der Klassik 2010, internationale Auftritte als Solist und Kammermusiker, diverse Uraufführungen. Politisch: Gemeinderat in Rottach-Egern, Sprecher ATTEK (Arbeitskreis Tegernseer Tal für Energie und Klimaschutz). Privat: glücklich verheiratet, Vater zweier Söhne.
Ausbildung: Abitur in Tegernsee, Musikstudium am Richard-Strauss-Konservatorium München (1998–2003) und an der Musikhochschule Köln (2003-2005), Studium Kulturmanagement an der Fernuniversität Hagen (2003-2008).
Parteimitglied seit: 2013

Kurzprofil:
Thomas Tomaschek, gebürtiger Tegernseer
Verheiratet, 2 Kinder
Saxophonist und Kulturmanager
Gemeinderat in Rottach-Egern
Sprecher Arbeitskreis Tegernseer Tal für Energie und Klimaschutz

Ich bin für Grüne Ziele wie Umwelt- und Klimaschutz, eine bunte Gesellschaft mit Toleranz, christlichen Werten und einer starken Demokratie, für ein starkes Europa der Einheit, aber mit Vielfalt, für den Erhalt unsere Lebensgrundlagen (saubere Luft, Wasser, Boden, Nahrung), damit auch die nächsten Generationen überleben können! Die Zeit ist reif für eine Wende in der Politik. Daher bei der nächsten Wahl: beide Stimmen für Grün!

Ich will unsere Lebensgrundlagen schützen!

Bei der nächsten Landtagswahl geht es um eine Richtungsentscheidung. Wir brauchen keine Politik des „Weiter so“, sondern wirksame Lösungen! Ich stehe für ein tolerantes und weltoffenes Bayern, bei dem Menschlichkeit, gelebte Integration, Gleichberechtigung und Demokratie im Vordergrund stehen. Den Erhalt unserer Lebensgrundlagen machen wir Grünen zur Chefsache: wir wollen saubere Luft, sauberes Wasser, sauberen Boden und Nahrung ohne Gift. Um den Klimawandel abzumildern brauchen wir eine Verkehrswende mit günstigeren und besser ausgebauten öffentlichen Verkehrsmitteln. Dazu wollen wir auch die Erneuerbaren Energien fördern und die Digitalisierung vorantreiben. Dem Pflegenotstand und fehlenden Sozialwohnungen begegnen wir mit Sonderinvestitionsprogrammen in Milliardenhöhe. Die Polizei muss flächendeckend personell verstärkt werden. Das Polizeiaufgabengesetz nehmen wir zurück, damit Bayerns Bürger sicher, aber frei leben können.

Die Globalisierung zeigt Ihre Schattenseiten und veranlasst Menschen zur Flucht, weil sie durch Not und Krieg bedroht sind. Ursache ist eine ungerechte Wirtschaftspolitik, die von Lobbyismus, Profitgier und dem Wunsch nach ständigem Wachstum gesteuert wird. Stattdessen brauchen wir eine gerechte, faire und nachhaltige Wirtschaftspolitk.

13 Hektar Bayern verschwinden täglich unter Beton. Wir müssen diesen Flächenfraß gesetzlich begrenzen und unsere Landschaft schützen. Ich will ein Europa der Einheit, aber mit Vielfalt. Nur gemeinsam können wir Probleme lösen. Wir Grüne stehen deshalb für christliche Werte und kämpfen für die Demokratie, damit wir gerne und sicher in einem menschlichen Bayern leben können.
www.thomas.fuer-die-gruenen.de

Artikel vom 30.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...