Landtagswahl 2018 in Bayern

Verena Schmidt-Völlmecke (SPD)

Verena Schmidt-Völlmecke, SPD-Kandidatin, Stimmkreis 121 Miesbach

Themenseite zum Stimmkreis 121: Miesbach
(Otterfing - Holzkirchen - Miesbach - Lkr. Teile Rosenheim)
Themenseite zur Landtagswahl 2018 in Bayern
Stimmkreise und Kandidaten im Verteilgebiet der Wochenanzeiger München

Geburtsdatum: 22.12.1978
Familienstand: verheiratet und zwei Kinder (Tochter 12 Jahre/ Sohn 9 Jahre)
Hobbies: Ski fahren, unser Hund, unterwegs in der Natur sein
Wohnort: Schmidham (bis vor Kurzem Osterwarngau)
Ausbildung: Diplom Sportwissenschaftlerin (Ökonomie& Management)
Beruf: wissenschaftliche Mitarbeiterin eines Landtagsabgeordneten (Bereich Medien & Digitalisierung)
www.verenawaehlen.de

Anpacken mit Herz & Verstand

Wir leben in einer landschaftlich wunderbaren Region und wirtschaftlich geht es vielen gut. Dies stellt uns gleichzeitig vor Herausforderungen. In unserem ländlichen Raum sind die Themen wie bezahlbares Wohnen, der Verkehr, Tourismus und Naturschutz von besonderer Bedeutung und unterscheiden unseren Landkreis stark von Problemen in der Stadt.

Zahlreiche Menschen haben drängende Alltagsprobleme und brauchen Lösungen. Ein bezahlbares Dach über dem Kopf ist eines der wichtigsten Thema für uns „Normalverdiener“, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Auch bessere und kostengünstige Bus- & Bahnverbindungen und Radwege im Landkreis sind wichtig, damit Ortschaften nicht abgehängt werden.

Als berufstätige Mutter von zwei Kindern weiß ich genau, dass die Vereinbarkeit von Familie und Beruf nur funktionieren kann, wenn die Rahmenbedingungen stimmen. Qualitativ gute und möglichst kostenfreie Angebote für Kinderbetreuung, Bildung und Weiterbildung müssen selbstverständlich sein – denn angesichts des technischen und gesellschaftlichen Wandels ist lebenslanges Lernen gefordert.

Ebenso brauchen wir bei der ambulanten und stationären Pflege im ländlichen Raum dringend Lösungen, denn der Pflegenotstand trifft uns alle. Ich möchte, dass unsere Heimat auch in Zukunft für jung und alt lebens- und liebenswert bleibt. Der Freistaat ist ein reiches Bundesland und es gilt, den Wohlstand gerecht zu verteilen – auch in unserem Landkreis. Dafür brauchen wir zeitgemäße Antworten und darum möchte ich, mit Herz und Verstand, für uns alle im Maximilianeum als Landtagsabgeordnete anpacken.

Sonnige Grüße
Verena Schmidt-Völlmecke

verenawaehlen.de

Artikel vom 30.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...