Landtagswahl 2018 in Bayern

Ilse Aigner (CSU)

Ilse Aigner, Landtagsabgeordnete und Kandidatin der CSU für den Stimmkreis 121 Miesbach

Themenseite zum Stimmkreis 121: Miesbach
(Otterfing - Holzkirchen - Miesbach - Lkr. Teile Rosenheim)
Themenseite zur Landtagswahl 2018 in Bayern
Stimmkreise und Kandidaten im Verteilgebiet der Wochenanzeiger München

Ilse Aigner
Geburtsdatum: 07.12.1964
Beruf: Landtagsabgeordnete, Staatsministerin für Wohnen, Bau und Verkehr (seit 3/2018), stellvertretende Ministerpräsidentin
Ausbildung: staatliche geprüfte Elektrotechnikerin

Politische Karriere:

  • 1994-1998 Landtagsabgeordnete des Bayerischen Landtags
  • 1998-2013 Mitglied des Deutschen Bundestags
  • 2008-2013 Bundesministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz
  • seit 2011 Bezirksvorsitzende der CSU Oberbayern
  • seit 2013 stellvertretende bayerische Ministerpräsidentin
  • 2013-2018 Staatsministerin für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie

Bildung für einen bestmöglichen Start ins Leben

Bayern bedeutet Heimat, nicht nur für mich, sondern für über 13 Millionen Menschen. Es gibt hier eine einzigartige Mischung aus Naturschönheit, Tradition, Zusammenhalt der Menschen und leistungsfähigem Wirtschaftsstandort. Der Landkreis Miesbach mit den Gemeinden Feldkirchen-Westerham, meinem Heimatort und Bad Feilnbach bilden den Stimmkreis, um den ich mich erneut bewerbe. Ich setze mich dafür ein, einerseits die Natur und das Sozialgefüge vor Ort zu bewahren. Gleichzeitig müssen wir aber auch die Weichen für die Zukunft stellen. Tradition und Digitalisierung sind kein Widerspruch, sondern ein unschlagbares Duo.

Zukunft bedeutet für mich aber vor allem, unserer Jugend einen bestmöglichen Start ins Leben zu ermöglichen. Bildung ist der Schlüssel dazu. Mit unserem offenen und differenzierten Bildungssystem ist die Förderung aller Kinder, so unterschiedlich sie auch sind, ganz individuell möglich.

Weitere Themen, die die Menschen beschäftigen und um die ich mich kümmern will sind: Wohnraum, Verkehr, Arbeit, Pflege und Sicherheit.

Beim Thema Wohnen habe ich mit der Staatsregierung die richtigen Weichen gestellt. Natürlich ist die Umsetzung im Stimmkreis eine Herausforderung. Naturschutz, verfügbare Baugebiete, Flächenverbrauch und Baukosten sind die Knackpunkte. Wir müssen hier über Alternativen wie Geschossbau, Wohnungen über Supermärkten und Parkplätze unter der Erde nachdenken.

Beim Thema Verkehr stehen die Elektrifizierung der BOB und der Ausbau des ÖPNV, beispielsweise mit dem Alpenbus, ganz oben auf der Agenda. Sicherheit ist durch die Polizei vor Ort gewährleistet. Deswegen setze ich mich für die Stärkung der Polizeiinspektionen ein.

Bayern weist durch die Politik der CSU eine hervorragende Erfolgsbilanz auf. Wir haben uns jeher um alle Bevölkerungsschichten gekümmert. Daher bitte ich um beide Stimmen für die CSU am 14.10.2018.

www.ilse-aigner.de

Artikel vom 30.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...