Doppelte Überzahl bringt glücklichen Gästesieg

Torflut bei Giesings Amateuren

Trugen die Rückennummer ihres verstorbenen Mitspielers: die Amateur-Kicker des TSV 1860 München. Foto: Anne Wild

Trugen die Rückennummer ihres verstorbenen Mitspielers: die Amateur-Kicker des TSV 1860 München. Foto: Anne Wild

München-Giesing-Fürstenried-Neuried · Die Amateur-Kicker des TSV 1860 München unterlagen am Wochenende auf eigenem Platz in der A-Klasse und der Kreisliga ihren Gästen. Sowohl der FC Fürstenried 1977 wie die Landesliga-Reserve des TSV Neuried durften sich über drei Punkte freuen.

Die Spieler des TSV 1860 München IV betraten im Gedenken an ihren bei einem Verkehrsunfall kürzlich verstorbenen Mitspieler Ibrahim »Ibo« Kododji in schwarzen Shirts mit seinem Konterfei auf der Brust und seiner Rückennummer 17 den Rasen. Beide Giesinger Amateur-Mannschaften spielten vor rund 80 Zuschauern mit Trauerflor. Die Verunsicherung war den Akteuren der Heimmannschaft anzumerken, ihre Aktionen auf dem Feld gerieten verkrampft. Jeder schien seine Sache an diesem Tag besonders gut machen zu wollen und scheiterte gerade deshalb.

Für die Fürstenrieder wurde Muharrem Yildirim zum Matchwinner. Die Pausenführung der Amateur-Löwen durch Ivica Krizan (40. Min.) glich Argjent Shema aus (53. Min.). In der Schlussviertelstunde sorgte Yildirim mit einem Doppelpack (78. und 82. Min.) für den insgesamt verdienten Sieg des FC. Seine Premiere als Torhüter im Dress des TSV 1860 München IV feierte Muhammet Balci. Der 27-Jährige stand bereits beim TSV 1865 Dachau und beim SV Türkgücü-Ataspor München in der Landesliga zwischen den Pfosten und arbeitet nach langer Verletzungspause an seiner Rückkehr in den Sport. Balci verhinderte mit einigen gelungenen Paraden eine mögliche höhere Niederlage.

Eine wahre Torflut bekamen die Zuschauer beim 3:5 (0:2) in der Kreisliga-Begegnung zwischen dem TSV 1860 München III und der Landesliga-Reserve des TSV Neuried zu sehen. Cesar Marmolejo Quique bot in seinem zweiten Punktspiel für die Giesinger eine starke Leistung. Der Neuzugang erzielte nicht nur zwei Treffer, sondern war auch Dreh- und Angelpunkt seiner Mannschaft.

Rund 20 Minuten waren gespielt, als die laufstarken Gäste aus Neuried an der Latte scheiterten. Die Amateur-Löwen bemühten sich mit Standards um Torgefahr, doch die Bälle gerieten allesamt zu ungenau. Aus dem Spiel heraus lief wenig zusammen, bis Dominik Kilpatrick seinen Stürmer Jacob Lechner mit einem feinen Pass in die Tiefe auf die Reise schickte, der aber frei vor dem Tor an Neurieds gut mitspielendem Schlussmann Markus Bever scheiterte. Besser machte es auf der Gegenseite Timi Schmechel. Eine mustergültige Kombination über mehrere Stationen schloss er überlegt zum 0:1 ab (25. Min.). Die folgenden Minuten gehörten gänzlich den Gästen. Die Heimelf wirkte konsterniert. Nach einem Eckball kam Schmechel zu seinem zweiten Treffer (34. Min.). Dabei hatte er Glück, dass Schiedsrichter Maximilian Hähnel seine Ballannahme mit der Hand nicht gesehen hatte. Mit dem Zwei-Tore-Rückstand für den TSV 1860 München III wurden die Seiten gewechselt.

Nach Wiederanpfiff nahm die Partie zunächst eine unerwartete Wende. Der eingewechselte Yusuf Saho sorgte mit guten Aktionen immer wieder für Torgefahr. In der 56. Minute setzte er einem bereits verlorenen Ball beherzt hinterher und erzielte den Anschlusstreffer zum 1:2. Doch gerade als die Weiß-Blauen die Spielkontrolle erlangt hatten, gerieten sie in Unterzahl. Florian Heckenberger kassierte nach einem Foulspiel die Gelb-Rote Karte (70. Min.). Doch auch mit zehn Mann drängte das Team von Amateur-Trainer Andreas Kopfmüller auf den Ausgleich. Cesar Marmolejo Quique stellte mit seinen Treffern zum 2:2 (74. Min.) und 3:2 (76. Min.) die Partie auf den Kopf. Doch die Gäste hatten Timi Schmechel in ihren Reihen, der mit seinem dritten Treffer an diesem Tag prompt den Ausgleich markierte (79. Min.). Als beim TSV 1860 München III auch noch Mike Loher in der 80. Minute die Gelbe und in der 81. Minute die Gelb-Rote Karte sah, konnte das Team die doppelte Unterzahl nicht mehr kompensieren. Dominik Vom Hau (87. Min.) und Yusuf Aykac in der Nachspielzeit machten den Sack für die Gäste zu. »Wir haben heute seltsam konfus gespielt und uns letztlich selbst geschlagen«, befand Kopfmüller.

Am kommenden Samstag ist der TSV 1860 München III in der Kreisliga um 17:30 Uhr bei der FT München-Gern (Gerner Sportpark, Hanebergstraße 1) zu Gast. In der A-Klasse spielt der TSV 1860 München IV am Sonntag um 12:15 Uhr bei der SpVgg Thalkirchen ( Thalkirchner Straße 209).

Artikel vom 11.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...