Widerspenstiger Gurtmuffel zum Verkehrsunterricht

Steinkirchen · Man muss zu seinen Überzeugungen stehen – mit allen Konsequenzen. So handelte ein 70-jähriger Autofahrer bei einer Polizeikontrolle am 23. August in Steinkirchen.

Er war ohne angelegten Sicherheitsgurt in die Kontrolle gefahren. Nach einer Belehrung durfte er seine Fahrt fortsetzen. Dies tat er – ohne den Gurt anzulegen. Er wurde erneut angehalten und aufgefordert sich anzuschnallen. Doch auch diese Kontrolle verließ der Mann ohne angelegten Gurt. Mehr noch: Er hielt die Gurtschnalle demonstrativ aus dem Fenster, sodass die Beamten das sehen konnten.

Also wurde der Mann zum dritten Mal angehalten. Erst jetzt konnte er zur Einsicht bewegt werden, wie die Dorfener Polizei mitteilt. Die Einsicht hängt wahrscheinlich mit den Maßnahmen zusammen, zu denen die Beamten griffen. Auf den Mann wartet jetzt eine Anzeige und die Einladung zum Verkehrsunterricht.

Artikel vom 30.08.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...