Auch ein Poinger kommt

Volkmusikantenstammtisch in Anzing

Anzing/Poing · Es ist Ferienzeit, aber nicht alle Musikanten sind im Urlaub – und hoffentlich auch nicht alle interessierten Volksmusikfreunde: Am Donnerstag, 23. August, um 19 Uhr ist wieder Zeit für Volksmusik im Anzinger Forsthof beim »Wilderer« (Am Sportzentrum 16).

Kultur - gepflegt und gehegt - in und um München und den Landkreisen
Bayerisches Brauchtum lebt…
Zum Thema und Termine: Hoagartn, Musikstammtische, Trachtlertreff, Volkstheater, Volksfeste

Aus Bruckmühl kommt die »Goldbergmusi«, bestehend aus der Familie Salzborn: Karl Heinz und Angela mit ihren Kindern Korbinian, Tobias und Monika. Die drei Sprösslinge sind 12, 16 und 18 Jahre alt. Die Salzborns werden viele Instrumente mitbringen – und abwechselnd mal als kleine Tanzlmusi mit Gebläse, mal als Ziachmusi oder auch als Saitenmusi aufspielen.

In der Münchner Brücklmeierstraße haben sie zusammengefunden – deshalb heißen sie die »Brücklmeiermusi«. Auch diese Gruppe wird mit wechselnden Instrumenten aufspielen, mit dabei sind die Ehepaare Serak und John. Viele der Stücke sind eigene Kompositionen.

Familie Argstatter ist daheim in Oberrain (Gemeinde Tuntenhausen). Vater Stefan mit Tuba ist bekannt von der »Oberroaner Musi«. Sein 14-jähriger Sohn ist ein Könner auf der steirischen Ziach – und die Mama begleitet ihre Männer mit der Gitarre.

Kleine Geschichten aus großem Fundus

Der echte Poinger Hans Hösch wird den Abend dazu mit kleinen Geschichten aus seinem großen Fundus an bayrischer Literatur begleiten. Der Eintritt ist frei. Platzreservierungen im Forsthof sind unter Tel. 0 81 21/4 64 57 zu empfehlen.

Artikel vom 20.08.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...