Mitglied Nummer 500

ADFC Erding heißt Eva Pirsig aus Papferding willkommen

Eva Pirsig (mit Blumenstrauß) ist das 500. Mitglieder des  Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs Erding.	 Foto: Verein

Eva Pirsig (mit Blumenstrauß) ist das 500. Mitglieder des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs Erding. Foto: Verein

Erding/Bockhorn · Mit Neumitglied Eva Pirsig aus Papferding (ein Ortsteil der Gemeinde Bockhorn) konnte der ADFC Erding den nächsten Hunderter voll machen: Nun hat der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club in der Herzogstadt 500 Mitglieder. Bereits 2014 war die 300er, 2016 die 400er Mitgliedergrenze geknackt worden.

Wie üblich feierte der Kreisvorstand dieses erfreuliche Ereignis zusammen mit den neuen Mitgliedern – Eva Pirsig, Ehemann Ingo und Sohn Roman – bei einem kleinen Umtrunk in einem Erdinger Hotel. Unter den Gratulanten waren auch Hotelinhaber und ADFC-Fördermitglied Fritz Staudinger und Mitglied Ingrid Rutzmoser. Sie hatten die Familie Pirsig überzeugt, in den Radclub einzutreten. Kreisvorsitzender Horst Weise bedankte sich dafür und überreichte kleine Präsente, darunter auch die Broschüre »Mit dem Rad durch den Landkreis Erding« inklusive der neuesten Erlebnistourenkarte des Landratsamtes.

Bei Sekt, Fingerfood und Gesprächen zeigte sich, dass das Radeln in der Familie Pirsig eine lange Tradition hat. Bei Ausflügen war Sohn Roman schon früh mit dabei. Er würde gerne öfter ins Gymnasium nach Erding radeln – vermisst bisher allerdings die sichere Anbindung an die Kreisstadt.

Artikel vom 15.08.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...