Heiteres Orgelkonzert

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Besinnlich ins Wochenende

Für sommerlich heitere Klänge sorgt am 25. August mit  Michael Burghart in der Leonhardikirche.	Foto: VA

Für sommerlich heitere Klänge sorgt am 25. August mit Michael Burghart in der Leonhardikirche. Foto: VA

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Die kleine Konzertreihe »Besinnlich ins Wochenende« lockt immer viele treue Besucher an, wenn die Leonhardikirche im Sommer einmal im Monat samstags zu Stille und Gebet geöffnet ist.

Zu Beginn findet um 15.00 Uhr eine Kirchenführung statt, den Abschluss bildet um 16.30 Uhr ein ansprechendes Musikprogramm. Am Samstag, 25. August, von 16.30 bis 17.00 Uhr kommt wie jedes Jahr im August die kleine, aber feine Orgel der Siegertsbrunner Leonhardikirche zu Ehren. Der Kirchenmusiker des Pfarrverbandes, Michael Burghart, wird auch heuer eine halbe Stunde mit konzertanter Orgelmusik gestalten. Viele begeisterte Zuhörer haben seine bisherigen Sommerprogramme in bester Erinnerung.

Die originelle Auswahl – ob von englischen oder italienischen Komponisten – bot schon so manche Über­raschung und gab manchmal Anlass zu vergnügtem Schmunzeln. Freuen Sie sich deshalb wieder auf ein Konzert mit Werken von verschiedenen Komponisten aus europäischen Ländern. Der Eintritt ist frei, um Spenden als kleinen Dank für die Musik wird gebeten.

Artikel vom 18.08.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...