Frontalzusammenstoß

Frontalzusammenstoß an Flughafentangente

Erding/Hallbergmoos · Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich auf der St2580 ereignet. Ein 21-Jähriger war mit seinem weißen BMW auf der FTO von Erding in Richtung Markt Schwaben gefahren. Nach der Auffahrt Erding-Nord hatte er einen vor ihm fahrenden Mazda überholt und blieb anschließend auf der Gegenspur.

Der 30-Jährige Citroen-Fahrer war in entgegengesetzter Richtung nach Erding unterwegs. Als der 21-Jährige den Citroen gesehen hatte, wollte er wieder nach rechts einscheren. Der 30-jährige Mann wollte ebenfalls ausweichen und zog nach links. Inmitten der FTO kam es dann zum Frontalzusammenstoß. Beide Fahrzeuge wurden in die jeweiligen rechten Leitplanken geschleudert.

Die drei Insassen des BMW wurden leicht verletzt mit HWS in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Der 30-Jährige Fahrer und seine Beifahrerin waren beide schwer verletzt in Münchner Krankenhäuser geflogen worden. Sie waren eine halbe Stunde im Fahrzeug eingeklemmt und konnten durch die Feuerwehr geborgen werden. Vor Ort konnten beim Fahrer drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Es erfolgte daher eine Blutentnahme. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung.

Beide Fahrzeuge wurden komplett zerstört. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 35.000 Euro. Die FTO war für 3,5 Stunden komplett gesperrt.

Artikel vom 14.08.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...