Schwerste Verletzungen am Genick

Erding · Tödlicher Verkehrsunfall

Erding · Am Sonntag, 12. August gegen 00:00 Uhr ereignete sich auf der St2082 ein tödlicher Verkehrsunfall: Der 34-Jährige Fahrer eines Alfa Romeos war von Niederneuching in Richtung Erding unterwegs.

Auf Höhe der Weierhäuser kam er, den Unfallspuren nach zu urteilen, aufgrund deutlich überhöhter Geschwindigkeit rechts in das Bankett. Er versuchte Gegenzulenken. Dabei brach das Heck des Fahrzeugs aus, sodass der Pkw auf die Gegenfahrbahn geschleudert wurde. Ein 54-Jähriger BMW-Fahrer war zu der Zeit in entgegengesetzter Richtung unterwegs. Er legte eine Vollbremsung ein, konnte den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge aber nicht mehr verhindern.

Der Alfa Romeo, der an der rechten Seite frontal erfasst worden war, wurde in die Böschung geschleudert und kam dort zum Stehen. Der 34-Jährige verstarb sofort an der Unfallstelle. Der Notarzt konnte schwerste Verletzungen am Genick feststellen.

Im BMW hatte sich eine vierköpfige Familie befunden. Alle wurden mittelschwer verletzt in das Krankenhaus gebracht. Genaueres zu den Verletzungen ist noch nicht bekannt. Eine Blutentnahme bei dem Verunglückten, die Beschlagnahme beider Pkw sowie ein unfallanalytisches und technisches Gutachten wurden durch die Staatsanwaltschaft Landshut angeordnet.

Die St2082 war für insgesamt 4,5 Stunden komplett gesperrt. Die Feuerwehr und ein Polizeihubschrauber waren ebenfalls im Einsatz gewesen.

Artikel vom 14.08.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...