Coole Storys für heiße Tage

Moosach · Halbzeit beim Sommerferien-Leseclub

Sechs Wochen lang einfach mal Kind oder Jugendlicher sein: Bücher gehören dazu! 	Foto: privat

Sechs Wochen lang einfach mal Kind oder Jugendlicher sein: Bücher gehören dazu! Foto: privat

Moosach · Jedes Jahr veranstaltet die Münchner Stadtbibliothek den Sommerferien-Leseclub, der alle Münchner Kinder mit spannenden Tipps und Ideen rund um Literatur und Bücher sowie zahlreichen unterhaltsamen Aktionen wie Buchclubs, Ferienkino, Comic-Workshops einlädt.

Und so funktioniert es: Die Kinder können sich in der Bibliothek einen »Clubausweis« ausstellen lassen. Sie suchen sich ein Buch aus der Auswahl neuer und empfehlenswerter Bücher aus, die jede Bibliothek eigens für den Sommerferien-Leseclub zusammengestellt hat. Nach dem Lesen des Buches füllen sie einen Fragebogen zu dem Buch aus. Für jedes gelesene Buch mit ausgefülltem Fragebogen gibt es einen Stempel in den Clubausweis.

In der Stadtbibliothek Moosach können Kinder von 6 bis 10 Jahren teilnehmen. Bisher haben sich schon über 100 Kinder angemeldet und bereits 620 ausgefüllte Fragebögen abgegeben.

Ein Ausweis mit mindestens zwei Stempeln gilt als Eintrittskarte für das Abschlussfest des Sommerferien-Leseclubs, das in der Stadtbibliothek Moosach am Freitag, 28. September um 16 Uhr stattfindet. Der Zauberer Christaldo bringt mit seinem Programm die Zuschauer zum Staunen. Anschließend werden die Gewinner bekanntgegeben und jedes Kind erhält eine Urkunde.

Endlich Ferien!
Ferienkino

Sechs Wochen lang keine Schule und endlich mal Zeit zu schmökern und Filme anzuschauen, die man im Kino verpasst hat. In der Stadtbibliothek stehen jede Menge bunter Bücher zum Ausleihen bereit. Beim »Ferienkino« wird zudem jeweils dienstags am 21. und 28. August und am 4. September um 15.30 Uhr ein Film gezeigt. Die Filme haben keine Altersbeschränkung und dauern ca. 90 Minuten. Der Eintritt ist kostenlos.

Die genauen Titel stehen auf der Homepage unter www.muenchner-stadtbibliothek.de/moosach

Artikel vom 13.08.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...