Brand einer Grünfläche

Hallbergmoos · Feuerwehr kommt kaum durch

Hallbergmoos · Am 9. August um 14.25 Uhr wurde der PI Neufahrn ein Entstehungsbrand in Hallbergmoos in der Nähe des Tierfriedhofs mitgeteilt, eine Wiese war in Brand geraten. Durch die sofort alarmierten Feuerwehren aus Hallbergmoos, Goldach, Mintraching und Neufahrn konnte der Brand schnell gelöscht werden, so dass lediglich etwa 100 Quadratmeter der Wiese abbrannten.

Allerdings hatten die Feuerwehren erhebliche Schwierigkeiten mit den Löschfahrzeugen zum Brandort zu kommen, da mehrere Fahrzeuge von Pendlern rücksichtslos geparkt waren und so die Anfahrt erheblich erschwerten. Die betreffenden Fahrzeugführer wurden gebührenpflichtig verwarnt.

Die Feuerwehr geht davon aus, dass das Feuer nicht vorsätzlich gelegt, sondern möglicherweise durch eine Spiegelung entfacht wurde.

Artikel vom 13.08.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...