Aufstieg perfekt gemacht

Damenschaft 40 des Tennis Club Grünwald spielt jetzt in der Landesliga

Jan Neusiedl (2.v.r.) gratulierte den Tennis-Damen 40 und Melanie Elter (3.v.li.) zur erfolgreichen Tennissaison 2018, die mit einem Aufstieg gekrönt wurde. Foto li.: Die Tennisdamen aus Grünwald konnten die Früchte ihrer Arbeit gebührend feiern. F: VA

Jan Neusiedl (2.v.r.) gratulierte den Tennis-Damen 40 und Melanie Elter (3.v.li.) zur erfolgreichen Tennissaison 2018, die mit einem Aufstieg gekrönt wurde. Foto li.: Die Tennisdamen aus Grünwald konnten die Früchte ihrer Arbeit gebührend feiern. F: VA

Grünwald · Der Bürgermeister der Gemeinde Grünwald, Jan Neusiedl, ließ es sich nicht nehmen persönlich der Damenmannschaft 40 zum Aufstieg in die Landesliga Süd zu gratulieren. Hierzu traf er sich bei ElterSports, der Heimatanlage des Tennis Club Grünwald e.V., mit der Mannschaftsführerin Rita Jaenichen und dem 2. Vorstand Melanie Elter.

Zur Belohnung gab es einen wunderbaren Blumenstrauß und Schokolade für alle Spielerinnen.

Nach einer erfolgreichen Punktspielsaison und insgesamt 12:0 gewonnenen Partien stehen die Grünwalder Damen unangefochten an Platz 1 der Tabelle. Mit viel Engagement, Motivation, Zusammenhalt und Teamgeist haben die Damen die Tennissaison bewältigt. Hoch motiviert, nachdem sie in der vorherigen Saison nur knapp ihr Ziel verfehlt hatten. Ein großes Lob und Dankeschön gab es von Seiten des Tennisclubs an Rita Jaenichen, die sich seit Jahren mit viel Geduld und Hingabe um alle Belange der Damenmannschaft kümmert. Und auch das engagierte Trainerteam, bestehend aus Adrian und Melinda Kovacs wurden geehrt. Die beiden betreuen und trainieren schon seit Jahren die Grünwalder Damen.

Der 1995 gegründete TC Grünwald erfreut sich insbesondere in den letzten Jahren besonderer Beliebtheit und die Erfolge der Mannschaften können sich sehen lassen. Bereits in der Saison 2017, in der der TC Grünwald e.V. mit insgesamt neun Mannschaften am Punktspielbetrieb beteiligt war, stiegen drei Mannschaften auf, teilweise sogar in die höchsten Ligen ihrer Gruppe. Dank des großen Zuspruchs nahmen diese Saison mittlerweile sogar 13 Mannschaften an den Medenspielen teil – darunter zwei Damen- und zwei Herrenmannschaften sowie neun Jugendmannschaften in allen Altersklassen. Auch die Mädchen 14 rund um Mannschaftsführerin Natalie Hinz haben am letzten Spieltag den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft. Mit großer Unterstützung der Eltern und Trainer schlossen sie die Saison mit 9:1 gewonnenen Partien ab. Diese wunderschöne und sportlich erfolgreiche Saison ließen die Jugendmannschaften Mitte Juli in geselliger Runde ausklingen.

Für die Damen 40 bedeutet der Aufstieg jetzt nicht nachzulassen mit dem steten Training, das schlussendlich zum Erfolg geführt hat. »Wir wollen auf jeden Fall in der Landesliga bestehen! Weiter reichen unsere Pläne für die nächste Saison erst einmal nicht«, erklärte Eva Hesse vom erfolgreichen Tennisteam.

Gemeinsam wird einmal wöchentlich gespielt, außerdem trainieren alle auch alleine zwischen einem und mehreren Male pro Woche. Mit Erfolg, wie man sieht. eh/hw

Artikel vom 08.08.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...