Mit Harke geschlagen

Heimstetten · Streit zwischen Männern eskaliert

Heimstetten · Zwischen einem 53-jährigen und einem 81-jährigen Verkehrsteilnehmer kam es am Freitag, 3. August, zu einem Konflikt im Straßenverkehr. Hierauf fuhr der jüngere Mann dem älteren bis zu dessen Wohnanschrift nach und betrat das Grundstück.

Im Rahmen eines Streits über die Fahrweise des jeweils anderen schlug der 81-Jährige dem 53-Jährigen mit einer Art Gartenharke gegen den Oberarm. Der Angriff hinterließ aber keine sichtbaren Verletzungen. Die hinzugerufenen Beamten der Polizeiinsektion Haar stellten fest, dass der 81-jährige Mann unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,1 Promille.

Bei dem 81-Jährigen wurde eine Blutentnahme angeordnet. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und sein Fahrzeugschlüssel zur Unterbindung einer weiteren Trunkenheitsfahrt sichergestellt, teilte die Haarer Polizei mit.

Gegen den 81-jährigen Mann wurde ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr sowie ein Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Sein 53-jähriger Widersacher muss sich wegen Nötigung im Straßenverkehr und wegen Hausfriedensbruchs verantworten.

Artikel vom 06.08.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...