Wieder Ehemaligentreffen beim Herbstfest

Schüler der früheren evangelischen Volksschule kommen wieder nach Erding

Die ehemalige evangelische Schule an der Schützenstraße in Erding um 1940; das Gebäude war bis Kriegsende ein Heim für die Hitlerjugend.	Foto: Sammlung Kurt Bösl, Bildarchiv Museum Erding

Die ehemalige evangelische Schule an der Schützenstraße in Erding um 1940; das Gebäude war bis Kriegsende ein Heim für die Hitlerjugend. Foto: Sammlung Kurt Bösl, Bildarchiv Museum Erding

Erding · Die ehemaligen Schüler der evangelischen Volksschule in Erding (von 1951 bis 1964) treffen sich wieder beim Erdinger Herbstfest.

Nach einigen Klassentreffen verschiedener Jahrgänge entschlossen sich die bisherigen Veranstalter, Inge Eicher, Jutta Oßfeld, Brigitte Walter und Winfried Eckert, ein gemeinsames Treffen aller Schüler, Lehrer und Mitarbeiter, anzubieten. Dies wurde in den letzten Jahren mit über 70 Teilnehmern angenommen. Der jährlich wiederkehrende Termin ist jeweils der Montag beim Herbstfest Erding, Stiftungszelt (Ostseite, reservierte Tische) ab 14 Uhr, heuer also am 3. September.

Auf ein Wiedersehen freuen sich besonders die Veranstalter, aber hoffentlich auch alle, die mit ihren früheren Schulkameraden Erinnerungen auffrischen wollen.

Artikel vom 05.08.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...