Einiges ist schon ausgebucht

Noch einen Platz im NBH-Ferienprogramm sichern

Am 6. August geht es mit der NBH ins Freilichtmuseum nach Glentleiten.	Foto: Bezirk Oberbayern/Archiv FLM Glentleiten

Am 6. August geht es mit der NBH ins Freilichtmuseum nach Glentleiten. Foto: Bezirk Oberbayern/Archiv FLM Glentleiten

Vaterstetten/Zorneding/Grasbrunn · »Wir sind begeistert«, freut sich Monika Klinger von der Nachbarschaftshilfe Vaterstetten (NBH). »Mit unseren Ferienangeboten haben wir wohl den Nerv getroffen.

Täglich gehen so viele Anmeldungen ein, dass einige Veranstaltungen schon ausgebucht sind und Wartelisten sich füllen.« Auch wenn das NBH-Sommerferienprogramm schon ins 41. Jahr geht, sind die Ausflüge, Führungen, Kurse und Besuche offensichtlich aktuell und trendy. »Es gibt Klassiker im Programm wie die Schach-Tage oder den Futterhäuschenbau, aber immer auch ganz neue Angebote wie in diesem Jahr das Sportcamp, Schnupperfischen oder den Tag für Pferdefreunde im neuen Equilaland.«

Nur noch wenige Plätze gebe es auch für die Tage mit den Bürgermeistern aus Vaterstetten und Grasbrunn, so Klinger: »Also schnell noch online anmelden!« Georg Reitsberger hat für den Kindertag am 7. August eine Kutschfahrt durch die Gemeinde geplant. Grasbrunns Bürgermeister Klaus Korneder lädt am 4. September ein zum Bauernhofbesuch mit Kartoffelernte und –feuer. Dann wird bei der Feuerwehr gelöscht.

Ein persönlicher Programmtipp von Monika Klinger ist das Freilichtmuseum Glentleiten bei Murnau. Am 6. August geht es mit der S-Bahn dorthin. »Wir wollen erfahren, wie unsere Vorfahren gelebt haben«, erzählt Klinger. »Und wir wollen Butter selbst herstellen und damit dann eine zünftige Brotzeit machen.« Der Ausflug kostet komplett 28 Euro. Auch hierfür sind noch Plätze frei, genau wie im Westernclub Alamo am 4. August. Dort spielen dann Cowboys und Indianer die Hauptrolle.

Die Anmeldung ist einfach: online unter www.nbh-vaterstetten.de/ferienprogramm

Artikel vom 24.07.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...