Überfall in U-Bahnhof

Kickboxer schlug zu

Au · Am Donnerstag, 31. Januar, sprach ein unbekannter junger Mann gegen 20.45 Uhr einen 37-jährigen Österreicher am U-Bahnhof Kolumbusplatz an.

Er verlangte von dem Mann Geld, wobei er noch unterstrich, dass er Kickboxer sei und keine Ruhe geben werde, bis er das Geld habe.

Es kam zu einer kurzen verbalen Auseinandersetzung, in deren Verlauf der Räuber dem 37-Jährigen massiv mit der Faust ins Gesicht schlug. Schließlich packte er den Mann an den Haaren und riss den Kopf nach unten, um ihm das Knie brutal ins Gesicht zu schlagen. Nachdem der Österreicher verletzt und stark blutend auf dem Boden lag, kniete sich der Unbekannte auf ihn und zog den Geldbeutel aus der rechten Gesäßtasche. Danach flüchtete er in unbekannte Richtung. Der 37-Jährige kam mit Kopfverletzungen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Der Täter war etwa 16 bis 18 Jahre alt, 180 cm groß, hatte schwarze mittellange, nach hinten gekämmte Haare, trug an einer Hand einen Ring und war vermutlich mit einer Stoffjacke und blauer Jeans bekleidet.

Artikel vom 06.02.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...