Tolle Ergebnisse für Neufahrn

Halbzeitbilanz bei der Aktion Stadtradeln für Neufahrn

Fahrradfahren ist nicht nur gesund und gut für die Umwelt, sondern kann auch sehr romantisch sein.                        Foto: hw

Fahrradfahren ist nicht nur gesund und gut für die Umwelt, sondern kann auch sehr romantisch sein. Foto: hw

Neufahrn-München-Landkreise · Bis zur Halbzeit der Aktion Stadtradeln haben sich 182 Neufahrner Radler angemeldet und von den geradelten Kilometern wurden bisher rund 21.000 Kilometer eingetragen.

Aktion Stadtradeln in München und den Landkreisen
Themenseite: Jeweils 21 zusammenhängende Tage das Auto auslassen und rauf aufs Rad, heißt es für Teilnehmende der Aktion
Zur Zeit liegen Freising mit 36.000 Kilometer und Moosburg mit 27.000 Kilometer vor Neufahrn.

Ganz deutlicher Spitzenreiter ist Neufahrn aber unter den Stadt- und Gemeinderäten. Während alle anderen Kommunalparlamente im Landkreis Freising durchschnittliche 0,5 bis 4 Kilometer je Gremiumsmitglied geradelt sind, wurden in Neufahrn bereits mehr als 20 Kilometer je Gemeinderatsmitglied erreicht.

Am Freitag, 6. Juli, möchten die Kommunen der NordAllianz (Ismaning, Eching, Garching, Hallbergmoos, Neufahrn, Oberschleißheim, Unterföhring, Unterschleißheim) eine Sternradtour nach Unterschleißheim unternehmen. Der Treffpunkt für Neufahrner ist um 14 Uhr am VHS-Gebäude vor dem Neufahrner Rathaus. Um 15.30 Uhr werden die acht Bürgermeister der NordAllianz mit hoffentlich zahlreichen ihrer radelbegeisterten Bürgern am Unterschleißheimer Rathausplatzeintreffen.

Für die Radl-Sternfahrt wird eine Anmeldung erbeten unter:

neufahrn@stadtradeln.de
Am Samstag,7. Juli, von 13.00 bis 15.30 Uhr, findet von der Gemeinde Neufahrn die Abschlussradtour des STADTRADELNs mit dem Thema Abwasser statt.
Treffpunkt: 13.00 Uhr am VHS-Gebäude vor dem Neufahrner Rathaus.

Wer noch schnell dazu stoßen und für den Erfolg mitradeln möchte, ist herzlich willkommen: Dazu muss man unter www.stadtradeln.de seine Gemeinde ausfindig machen, und sich dort als Gruppe zu listen.

Personen, die keiner Gruppe angehören, aber trotzdem mitradeln wollen, können sich in der »Offenen Gruppe« eintragen. Drei Wochen lang wird jeder Kilometer der Mitstreiter gezählt, bevor am Ende der Sieger gekürt werden kann.

Anmelden dürfen sich bei den Gemeinden die direkten Bewohner und alle die, die in der Kommune arbeiten, allerdings darf jeder Teilnehmer nur in einer Gruppe gelistet sein.

Artikel vom 01.07.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...