Brasilianische Klänge in Zorneding

Südamerikanischer Abend in der Cafe-Bar-Herzog

Regina Guinée, Ela Marion, Roland Spliesgart und Lukas Pollmann spielen am Herzogplatz.	Foto: VA

Regina Guinée, Ela Marion, Roland Spliesgart und Lukas Pollmann spielen am Herzogplatz. Foto: VA

Zorneding · Die Band Colaine präsentiert am Samstagabend, 30. Juni seine brasilianische Sonnenseite!

Alle Liebhaber südamerikanischer Klänge können sich auf einen ganz besonderen Abend mit vier einzigartigen Musikern und Ihrer großen Liebe zur brasilianischen Musik aus der großen Zeit des Samba & Bossa Nova – dem Brasilien der späten 50ger und frühen 60ger Jahre freuen. Denn Regina Guinée, Ela Marion, Roland Spliesgart und Lukas Pollmann spielen in der Cafe-Bar Herzog in Zorneding unter dem Motto »La Magia de Brazil««. Beginn ist ausnahmsweise schon um 19 Uhr.

Der Eintritt ist wie immer frei!

Die gebürtige Brasilianerin aus Sao Paulo Regina Guinée ist einem längeren Aufenthalt in Brasilien ist sie erst seit wenigen Jahren nun wieder dauerhaft in München und begeistert mit Ihrer außerordentlichen Stimme authentisch wie nur sehr wenige in unseren Breitengraden. Regina Guinée ist nicht nur eine bemerkenswerte Persönlichkeit auf der Bühne, sondern sie ist auch noch in der Zeit von Carlos Jobim, Torquinho oder Vinicius de Moraes aufgewachsen, also genau in der Zeit, die Brasilien musikalisch international zugleich unvergleichlich und unvergesslich gemacht hat.

Michaela Schwab alis »Ela Marion« wird das Programm mit der Querflöte und Bratsche untermalen und auch einige Eigenkompositionen am Klavier präsentieren. Ihre Stimme umfasst ein eindrucksvolles Spektrum und kann sowohl rauchig-mystisch, als auch kristallklar klingen. Roland Spliesgart ist seit einem Studienjahr, das er vor 32 Jahren in Brasilien verbrachte, von brasilianischer Musik begeistert. Er ist leidenschaftlicher Hörer und Sammler brasilianischer Musik verschiedener Genres und auch mit neueren Trends bestens vertraut.

Vor acht Jahren begann er schließlich, sich selbst mit der Gitarre am Bossa Nova zu versuchen. Seitdem spielt er in verschiedenen Formationen. Lukas Pollmann spielt seit vielen Jahren in mehreren unterschiedlichen und vielseitigen Formationen als Jazz- wie auch als Samba/Bossa- und Flamenco-Drummer, sowie je nach Formation auch Gitarre oder Piano. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei – es geht der Hut rum.

Artikel vom 28.06.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...