Sieg in Plattling

Erding Bulls Juniors erfolgreich

Derzeit sind die Erding Bulls Juniors auf einem beachtlichen 3. Platz in der Verbandsliga. 	Foto: Reinhard Elsner

Derzeit sind die Erding Bulls Juniors auf einem beachtlichen 3. Platz in der Verbandsliga. Foto: Reinhard Elsner

Erding · Die Erding Bulls Juniors spielen dieses Jahr in der Verbandliga 9er in der Gruppe Süd 1, derzeit sind sie auf Platz 3. Zum ersten Heimspiel im Städtischen Stadion in Erding kam der Tabellenführer aus der Gruppe Süd 2, die Plattling Black Hawks.

Erding Bulls - American Football
Themenseite zum American Football-Team Erding Bulls

Wieder einmal zeigte sich, dass American Football unabhängig von Platzierungen spannend sein kann. In der ersten Spielhälfte waren die Erding Bulls noch etwas nervös und die Gäste dominierten das Geschehen. Die Black Hawks erreichten zweimal mit Läufen die Touchdown-Zone. Die gelungenen Zusatzkicks brachten sie zur Halbzeit mit 0:14 in Führung.

In der zweiten Hälfte mussten die Erding Bulls auf ihren Quarterback Marc-Philipp Jaquet verzichten, der sich nach einem tollen Lauf über mehr als 50 Yards verletzte und nicht mehr aufs Feld zurück kam. Jan Lütcke übernahm die Position und fand mit einem sicheren Pass Günter Braun, der nach einem wunderschönen Catch die restlichen Yards erfolgreich zum Touchdown zurücklegte. Nikolai Nolf überzeugte mit massiven Tackles. Die gesamte Bulls Defense machte so viel Druck, dass die Gäste keine weiteren Punkte erzielten und am Ende zeigte das Scoreboard 6:14 an.

Als nächster Gegner aus der Gruppe Süd 1 stehen die Augsburg Raptors den Erding Bulls am 1. Juli gegenüber.

Artikel vom 21.06.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...