Krautgartensaison

Unterhaching · Start ins dritte Gartenjahr

Auch heuer wurde wieder eine Bienenwiese im Krautgarten in Unterhaching angepflanzt.	Foto: VA

Auch heuer wurde wieder eine Bienenwiese im Krautgarten in Unterhaching angepflanzt. Foto: VA

Unterhaching · »Es tut sich was im Krautgarten«, sagt Stefan König, Sprecher des Ortsverbands der Grünen in Unterhaching. »Schon in der dritten Saison helfen wieder viele Menschen mit, neue und bekannte Gesichter.«

Die meisten Beete wurden bereits hergerichtet und mit Kompost versorgt. Insgesamt 26 Beete, eine Blumenzeile und je ein Kartoffel- und ein Maisfeld werden heuer beackert, bepflanzt und behegt. Damit dies alles gelingt, haben viele Freiwillige Jungpflänzchen zuhause vorgezogen. Auch die Beerensträucher gedeihen gut, nachdem sie zum Saisonbeginn vom Beikraut befreit wurden. Besonders bedanken sich die GartlerInnen bei der Freiwilligen Feuerwehr, die schon mehrmals Gießwasser gebracht hat sowie bei der Grundstücksbesitzerin Marie Diepold, die das Grundstück zur Verfügung stellt und deren Familie zusammen mit dem Imker eine neue Bienenwiese angesät hat. Auch in diesem Jahr bewirtschaften die Kinder von der Heilpädagogischen Tagesstätte wieder zwei eigene Beete.

Für das Jäten, Umgraben und später auch Ernten sind fleißige HelferInnen immer willkommen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, einfach einmal vorbeizuschauen. Am besten zu einer kurzen Einführung bei Stefan König unter Tel. 61 85 76 melden.

Am 21. Juni soll bei gutem Wetter der 35-jährige Geburtstag der Unterhachinger/Taufkirchner Grünen im Krautgarten gefeiert werden. Mehr Infos zum Krautgarten auf der Homepage www.gruene-unterhaching.de oder unter Tel. 611 33 16.

Artikel vom 30.05.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...