Ehre, wem Ehre gebührt

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · 23 verdiente Bürger ausgezeichnet

Günter Meining erhielt eine Urkunde und die Ehrennadel der Gemeinde für die Initiierung der Partnerschaft mit der italienischen Gemeinde Montemarciano. 	Foto: Sieber

Günter Meining erhielt eine Urkunde und die Ehrennadel der Gemeinde für die Initiierung der Partnerschaft mit der italienischen Gemeinde Montemarciano. Foto: Sieber

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Eine unterschiedlichere Riege der zu ehrenden Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Höhenkirchen-Siegertsbrunn hat es bislang für diese Feierlichkeit noch nicht gegeben.

Erste Bürgermeisterin Ursula Mayer eröffnete den Abend mit den Sportlern der SpVgg Höhenkirchen e.V. der Abteilung Karate: Hervorragende Platzierungen bei den Bayerischen und Deutschen Meisterschaften tragen den Namen unserer Gemeinde über die Grenzen hinaus. So auch bei den Sportlern in den Disziplinen Hockey, Eistanz, Laufen und Marathon.

Für die jahrelange ehrenamtliche Tätigkeit wurde u.a. Horst Willmann als Vorsitzender der Freizeit-Fußballer von Torpedo Siegertsbrunn und Jutta Weber für ihr Engagement als Übungsleiterin der Koronar- und Herzsportgruppe. Ausgezeichnet wurden auch ihre Kollegen Dr. Christoph Steidle, Dr. Christiane Schmid und Dr. Eduard Tutert als Betreuer der Herzsportgruppe in der SpVgg Höhenkirchen. Manfred Dziewas erhielt in Abwesenheit eine Urkunde und die Ehrennadel für seinen Einsatz im Arbeitskreis Energie und Umwelt und die vielen nachhaltig auf den Energiebedarf der Gemeinde einwirkenden Ideen. Günter Meining erhielt ebenfalls eine Urkunde und die Ehrennadel der Gemeinde für die Initiierung der Partnerschaft mit der italienischen Gemeinde Montemarciano.

Für die besonders gute Leistung beim Abschluss seiner Ausbildung erhielt Michael Donaubauer schon einen Staats- und Landkreispreis, wozu auch die Erste Bürgermeisterin herzlich gratulierte. Besonders herausgestellt wurde Maxima Barth, eine Schülerin der Erich Kästner-Schule, die einem 80jährigen Mann am S-Bahnhof vor kurzem durch ihr schnelles und souveränes Eingreifen das Leben rettete. Die Schulsanitäterin wurde dafür mit vielen lobenden Worten und Geschenken von der Ersten Bürgermeisterin geehrt. Die Geehrten wurden sowohl von Privatpersonen wie auch von Mitgliedern des jeweiligen Vereins vorgeschlagen.

In nicht-öffentlicher Beratung hat der Gemeinderat über die Vorschläge abgestimmt. Insgesamt wurden heuer 23 Bürger der Gemeinde Höhenkirchen-Siegertsbrunn ausgezeichnet.

Artikel vom 30.05.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...