Erding Bulls: Seniors überrollen Königsbrunn Ants

Zum Start in die neue Runde gewannen die Bulls auswärts mit 47:13

Die starke Offense Line der Bulls geht in Aufstellung. In Königsbrunn waren die Bulls sehr effektiv.	Foto: Jaqueline Feig

Die starke Offense Line der Bulls geht in Aufstellung. In Königsbrunn waren die Bulls sehr effektiv. Foto: Jaqueline Feig

Erding · Wenn die Season bei im American Football startet, sind die Erding Bulls mit ihren vielen Mannschaften mehr als ausgelastet. Die Seniors konnten jetzt zum Start in die neue Runde einen klaren Sieg feiern. Mit 47:13 setzten sie sich mehr als deutlich bei den Königsbrunn Ants durch.

Erding Bulls - American Football
Themenseite zum American Football-Team Erding Bulls

Die Erding Bulls Seniors wechselten mit ihrer Offense zwischen Pass- und Laufspiel. Die Offense Line der Bulls hielt die Königsbrunn Ants auf sicherem Abstand zu Quarterback Arnold Rupprecht, sodass er souverän die Bälle verteilen konnte. Während Thomas Hausler gleich mit drei Touchdowns erfolgreich war, erreichten auch Alexis Moore, Darion Neal, Michael Schuhladen und Lukas König jeweils einmal die Endzone. Die Defense ließ oft nicht einmal ein First Down der Ants zu und durch Christian Galler und Dominik Finck eroberten sie sogar zweimal den Ball nach einem Fumble. Die Königsbrunn Ants kämpften motiviert bis zum Schluss, mussten sich aber vor heimischem Publikum den dominanten Erding Bulls klar geschlagen geben.

Das Juniors Team der Erding Bulls spielte ebenfalls auswärts gegen die Starnberg Argonauts. Die Partie endete 8:8. Im zweiten Quarter gingen die Bulls durch einen Touchdown-Catch von Thomas Gandorfer und der erfolgreichen Two-Point-Conversion durch Marco Nützl zunächst in Führung. Bis kurz vor Schluss konnte die Defense diesen Stand halten. Dann brachte ein für die Erdinger unglücklich geblockter Punt die Argonauts kurz vor der Endzone in Ballbesitz. Die fehlenden zehn Yards überbrückten sie erfolgreich und schafften mit einer gelungenen Two-Point-Conversion den Ausgleich zum 8:8.

Artikel vom 10.05.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...