Volksmusikabend in Anzing

Anzing · Zum monatlichen Volksmusikstammtisch wird am Donnerstag, 26. April, um 19 Uhr in den Anzinger Forsthof eingeladen. Zugesagt haben Gruppen, die für einen sehr abwechslungsreichen Abend sorgen werden.

Kultur - gepflegt und gehegt - in und um München und den Landkreisen
Bayerisches Brauchtum lebt…
Zum Thema und Termine: Hoagartn, Musikstammtische, Trachtlertreff, Volkstheater, Volksfeste

Zum ersten Mal dabei sein wird die »Hohenlindener Blechmusi«, die für die lauteren Töne sorgen wird. Eine weite Anreise hat die Gruppe »Dreiklang Musi«. Das Ehepaar Gerda und Walter Fragner-Eibl hat seinen Wohnsitz eigentlich nach Franken verlegt, aber zwengs der Musi kommen sie immer wieder gerne nach München. Zusammen mit Katharina Schretter aus Eschenlohe bringen sie wie immer viele Instrumente mit. Eine rassige Ziachmusi darf natürlich auch nicht fehlen. Dafür zuständig ist die »Feldroana Musi« aus der Gegend um Ostermünchen-Tuntenhausen.

Die feineren Klänge kommen von der »Höhenkirchner Saitenmusi«, Peter Schreyer mit der Zither, Peter Ehrbar mit der Gitarre und Klara Eschbaumer, abwechselnd mit Hackbrett oder Gitarre oder Okarina, sind seit vielen Jahren eine feste Größe in der traditionellen Volksmusik. Feine Töne wird auch der Stark Adi aus seiner Geige zaubern, begleitet von seiner Frau Ruth auf dem Akkordeon und Erich Nirschl mit dem Kontrabass. Klara Eschbaumer wird mit ihrer Schwester Bärbel auch noch der Jahreszeit entsprechend Lieder zum Vortrag bringen.

Der Eintritt ist frei, Platzreservierung bei der Wirtin Danka Löbel ist zu empfehlen unter Telefon 0 81 21/4 64 57.

Artikel vom 24.04.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...