Messebesucher in Riem

Riem · Erfolgreiche Wiederbelebung

Riem · Am Abend des 22.02 ist ein Messebesucher erfolgreich wiederbelebt worden. Ein 43-jähriger Mann stellte während des Besuches der Freizeitmesse »f.re.e« ein starkes Unwohlsein und Herzschmerzen an sich fest.

Er begab sich geistesgegenwärtig und umgehend zu einer Sanitätsstation in der dortigen Messehalle. Die diensthabenden Rettungsdienstmitarbeiter alarmierten nach einer kurzen Untersuchung einen Notarzt und einen Rettungswagen. Bei Eintreffen der Rettungskräfte musste der Patient bereits wiederbelebt werden. Unverzüglich wurde ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuerwache Riem mit Reanimationsgerät, genannt »Lucas« nachgefordert. Nach zirka zehnminütiger Wiederbelebung konnte bei dem Patienten wieder ein Herzrhythmus festgestellt werden. Eine künstliche Beatmung sorgte für eine adä­quate Sauerstoffzufuhr des Mannes. Anschließend transportierte der Rettungswagen mit Begleitung des Notarztes den Mann in den Schockraum einer Münchner Klinik.

Der 43-Jährige ist nach der­zeitigem Kenntnisstand wieder auf dem Weg der Besserung. (hu36)

Artikel vom 26.02.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...