Die Hallensaison ist eröffnet

Erding Bulls-Nachwuchs: eine Niederlage und vier Siege

Die Erding Bulls zeigten am letzten Wochenende vollen Einsatz, hier Florian Hartl als Runningback. Foto: Gerhard Brandl

Die Erding Bulls zeigten am letzten Wochenende vollen Einsatz, hier Florian Hartl als Runningback. Foto: Gerhard Brandl

Erding · Am vergangenen Wochenende startete die U15-Flagfootball-Jugend der Erding Bulls in Bad Tölz in die aktuelle Hallensaison.

Erding Bulls - American Football
Themenseite zum American Football-Team Erding Bulls

Am Samstag trafen in ihrem ersten Spiel des Turniers die Erding Bulls auf die Starnberg Argonauts. Gleich zu Beginn fing Daniel Brandl einen Touchdown-Pass von Max Braun und durch den Extrapunkt von Tristan Güther gingen die Bulls mit 7:0 in Führung. Das Spiel blieb ausgeglichen und zur Halbzeitpause stand es 13:14 für Starnberg. In der zweiten Hälfte blieb es spannend, aber zum Schluss mussten sich die Bulls mit 19:26 knapp den Starnbergern geschlagen geben. Das Spiel gegen die München Rangers wurde ebenfalls nervenaufreibend. Beide Mannschaften setzten ihre Angriffe immer wieder erfolgreich um und zur Halbzeit lagen die Bulls knapp mit 12:13 hinten. Nach der Pause ließen sie aber keine weiteren Punkte zu, schafften selbst noch einen Touchdown und erreichten damit einen Endstand von 19:13.

Die letzten beiden Spiele verliefen deutlich ruhiger. Gegen die Bad Tölz Capricorns gewannen die Erding Bulls mit 26:6 und gegen die Feldkirchen Lions verließen sie sogar mit 34:6 als Sieger das Feld. Die Erding Bulls U15 beendete damit das Turnier als Tabellenzweiter hinter den ungeschlagenen Starnberg Argonauts. Sie haben gute Chancen beim zweiten Turniertag am 10. März in Starnberg die Play-Offs zu erreichen.

Am Sonntag sollte die U13 der Erding Bulls in Rothenburg ob der Tauber ihr erstes Turnier in dieser Saison bestreiten. Die Grippewelle verhinderte allerdings, dass genug Spieler für die Turnierwertung antreten konnten. Damit starteten die Bulls nur zu Freundschaftsspielen, in der Liga wurden ihre Spiele gemäß der Regeln des Football-Verbandes als 0:20-Niederlagen gewertet. Die Zuschauer honorierten die Leistung der jungen Erdinger mit Applaus, als sie am Ende des Tages mit viel Erfahrung und tollen Leistungen das Spielfeld verließen. Es wird allerdings schwer für die U13 im zweiten Turnier genügend Punkte zu erzielen, um noch die Play-Offs zu erreichen.

Artikel vom 15.02.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...