SPD Moosach spendet

Moosach · 500 Euro an Jugendfeuerwehr

SPD Moosach spendet an die Jugendarbeit der Freiwilligen Feuerwehr Moosach.	Foto: SPD Moosach

SPD Moosach spendet an die Jugendarbeit der Freiwilligen Feuerwehr Moosach. Foto: SPD Moosach

Moosach · Eine gute Moosacher Tradition der örtlichen SPD ist es bei ihrer Weihnachtsfeier für eine Einrichtung, einen Verein oder eine Organisation aus dem Stadtteil zu spenden.

Ausgesucht hat sie sich in diesem Jahr, die herausragende Jugendarbeit der Freiwilligen Feuerwehr Moosach zu unterstützen, die ein besonderes Event für ihre Jugendlichen 2018 planen.

Vorgestellt wurde die Jugendarbeit und das Projket von einem der Jugendleiter der FFW, Andreas Tügel. Im kommenden Sommer wird die Jugendabteilung West auf die Insel Rügen fahren und dort eine erholsame, aber auch lehrreiche Woche verbringen. Zur Unterstützung für die eine oder andere Aktivität innerhalb der Woche, so dass auch alle Jugendlichen sich an allen geplanten Ausflügen beiteiligen können, sammelte die Moosacher SPD 500 Euro auf ihrer Weihnachtsfeier.

»Das Engagement der Freiwilligen Feuerwehr an und für sich ist gar nicht hoch genug einzuschätzen, dabei auch noch die Nachwuchsförderung so herausragend im Blick zu haben, halten wir für sehr unterstützenswert«, so die Ortsvereinsvorsitzende und Stadträtin Julia Schönfeld-Knor.

Übergeben wurde das Geld dann bei der Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr im Pelkovenschlössl.

Artikel vom 04.01.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...