Gelungene Aktion

Harlaching · 1.000 Euro für Harl.e.kin

Beim Benefiz-Basar im Krankenhaus Harlaching wurden fleißig Spenden für den guten Zweck gesammelt.	Foto: VA

Beim Benefiz-Basar im Krankenhaus Harlaching wurden fleißig Spenden für den guten Zweck gesammelt. Foto: VA

Harlaching · Unter dem Leitmotiv »Vom Frühchen bis zum alten Menschen in Harlaching« veranstalteten der Harl.e.kin e.V., die Freunde der Palliativstation gemeinsam mit der Frauen- und der Kinderklinik Harlaching zum vierten Mal infolge ihren festlichen Adventsbasar im Klinikum Harlaching.

Flohmärkte in und um München 2018r
Termine und Veranstaltungsorte der Trödelmarkt-Szene

Circa 240 Besucher, kleine wie große, Patienten, ihre Familienangehörigen sowie kinderärztliche Kolleginnen und Kollegen kamen nach Harlaching und kauften für den guten Zweck ein. Die begehrte Tombola des Harl.e.kin e.V. wurde wieder mit vielfältigen Präsenten und Gutscheinen für kulturelle Events und zum Einkauf von namhaften Münchner Unternehmern unterstützt. Innerhalb von einer Stunde waren alle Lose verkauft, und - da jedes Los gewann – gab es reihum frohe Gesichter. Die Frauenklinik Harlaching mit Chefarzt Prof. Dr. Dieter Grab und Brustzentrumskoordinatorin Dr. Veronica Piger war zusammen mit Brustkrebs Deutschland e.V. mit einem gemeinsamen Informationsstand vertreten. Auch die Ausstellung »50 Jahre Kinderklinik Harlaching«, die nun dauerhaft im Haupthaus anzusehen ist, zog mach einen Besucher an.

Für die musikalische Untermalung mit Weihnachtsliedern sorgte ab 15 Uhr die Laienspielgruppe Saitenweise mit Mitarbeiterinnen der Palliativstation Harlaching. Zur Stärkung zwischen den vorweihnachtlichen Einkäufen gab es Brezen und »Auszogene« vom Gutshof Menterschwaige sowie Zimtschnecken vom »Cafe Froilein«, die Damen von der Palliativstation boten Selbstgebackenes an.

Der Erlös von rund 1.000 Euro aus Tombola und Verkauf kommt wieder den Harl.e.kindern und Harl.e.kin-Familien zugute.

»Das bürgerschaftliche, oft ehrenamtliche Engagement ist sehr wichtig, um dort auszugleichen, wo die staatlichen finanziellen Mittel fehlen. Dies gilt bei Kindern ebenso wie bei älteren Bürgerinnen und Bürgern. Dafür sind wir sehr dankbar!«, betonte Prof. Dr. med. Reinhard Roos, Harlekin e.V.

Artikel vom 28.12.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...