Drei verletzte Autofahrer

Beim Linksabbiegen: Schwerer Verkehrsunfall auf der B 12

Hohenlinden · Am Montag, 18. Dezember, gegen 08.55 Uhr, ereignete sich auf der B 12 nahe Hohenlinden ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwer und ein Fahrzeugführer leicht verletzt wurden.

Nach bisherigem Ermittlungsstand befuhr ein 60jähriger Lkw Fahrer aus München mit seinem Sattelzug die Kreisstraße EBE 6 von Albaching kommend in Richtung B 12. An der Einmündung zur B 12 wollte er mit seinem Lkw nach links abbiegen, übersah dabei jedoch einen anderen, vorfahrtsberechtigten Pkw, welcher von einer 79jährigen Ortsansässigen geführt wurde. Diese fuhr zusammen mit ihrem 84jährigen Ehemann in Richtung Haag.

Durch den Unfall wurde das ältere Ehepaar schwer verletzt. Der Lkw-Fahrer wurde ebenfalls verletzt. Alle Unfallbeteiligten wurden mittels Rettungswagen in die umliegenden Krankenhäuser verbracht. Bei keinem Unfallbeteiligten besteht nach derzeitigem Ermittlungsstand Lebensgefahr.

Durch den Zusammenstoß wurde der Pkw massiv im Frontbereich beschädigt. Auch der Lkw war nicht mehr fahrbereit. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden in Höhe von 22.500 Euro.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge musste die B 12 halbseitig gesperrt werden. Es wurde durch die Feuerwehr Hohenlinden und die Straßenmeisterei Ebersberg eine Umleitungsstrecke in Richtung München eingerichtet.

Neben zahlreichen Rettungskräften waren die Feuerwehren Hohenlinden und Mittbach im Einsatz.

Artikel vom 18.12.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...