Letztes Ligaspiel des Jahres 2017

Die Handballerinnen der SpVgg Altenerding treten beim SC Kirchdorf an

Annabelle Kaube ist mit 34 Treffern derzeit die Toptor­jägerin der Altenerdingerinnen.	Foto: Christian Riedel

Annabelle Kaube ist mit 34 Treffern derzeit die Toptor­jägerin der Altenerdingerinnen. Foto: Christian Riedel

Altenerding · Die Handballerinnen der SpVgg Altenerding als »Mittelmaß« zu bezeichnen, wäre wohl sehr vermessen. Die reinen Zahlen lassen allerdings genau das vermuten.

In der aktuellen Bezirksoberliga-Runde belegt die Mannschaft den sechsten Platz unter elf Teams, zählt nach zehn Spielen fünf Siege und fünf Niederlagen und kommt auf ein Torverhältnis von 245:238 – unter allen Mannschaften weisen sie damit die geringste Differenz auf. Von ihren bisherigen fünf Heimspielen gewannen sie vier, in den fünf Auswärtspartien unterlagen sie viermal. Eigentlich kann Mittelmaß was ganz Schönes sein, weil auch die Abstiegszone einen beruhigenden Abstand hält.

Im letzten Ligaspiel des Jahres 2017 müssen die Altenerdingerinnen am 16. Dezember beim SC Kirchdorf antreten. Das Hinspiel am ersten Spieltag entschied die SpVgg klar mit 28:19 für sich. Jetzt wäre eine gute Gelegenheit, auch auswärts noch mal zu punkten und einen erfreulichen Jahresabschluss hinzulegen. Der SC Kirchdorf liegt aktuell auf dem neunten Platz und kann durch ein Nachholspiel des ASV Dachau III noch auf den vorletzten Rang abrutschen. Der Klassenerhalt ist alles andere als sicher, aber in den letzten beiden drei Spielen gelangen der Mannschaft zwei Siege und beim 31:36 gegen Tabellenführer HSG Schwab/kirchen ein Achtungserfolg.

Der SpVgg Altenerding wird sicher nichts geschenkt. Anwurf ist um 19.30 Uhr in der Sporthalle der Wirtschaftsschule Freising, Wippenhauser Straße 62.

Artikel vom 15.12.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...