Einmal Krimi, einmal Comedy: Der Alte Wirt Moosach startet mit zwei besonderen Veranstaltungen ins neue Jahr. Am Samstag, 27. Januar 2018, steht »Tarte dOrt Ein improvisierter Krimi« auf dem Programm, am Samstag, 2. Februar, folgt mit »Brauer sucht Frau fürs Leben« ein »culinarisches Comedy-Theater«.
Der Sonntagabend-Klassiker im neuen Anzug: der rezeptfreie Kriminalkuchen »Tarte dOrt« ist ein Impro-Format zum Miträtseln. Kriminelle Machenschaften entspinnen spontan einen durchtriebenen Krimi. Der Kommissar oder die Kommissarin ermittelt drei Hauptverdächtige, deren Eigenschaften das Publikum bestimmt. Mit akribischem Scharfsinn, messerscharfen Verhören und viel Action wird den Übeltätern das Handwerk gelegt oder auch nicht.
»Brauer sucht Frau fürs Leben« heißt es am Freitag, 2. Februar 2018. Die improvisierte Kuppelshow widmet sich den einsamen Brauern Oberbayerns! Es ist schwer, zwischen Garkessel und Wirtshaus die Frau fürs Leben zu finden. Deshalb nimmt sich das Ensemble Ernst von Leben in seinem Improvisationstheater der blutenden Brauerherzen an. »Brauer sucht Frau« zeigt die Geschichten alleinstehender Brauer und ihre Versuche, Frauenherzen zu erobern.
Beide Shows gehören zum Impro-Theater, bei dem das Publikum Einfluss auf den Verlauf der Geschichten nimmt. Beginn ist jeweils um 19 Uhr, Einlass um 18.30 Uhr. Im Eintrittspreis von jeweils 59 Euro pro Person ist ein Drei-Gänge-Menü enthalten.
Karten gibt es im Vorverkauf beim Alten Wirt Moosach, Tel. 0 89 / 1 40 72 76 sowie bei Fannys La Estación, Bunzlauer Straße 1 (am S-Bahnhof), Tel. 0 89 / 15 98 67 16.
Gewinnspiele:
Für das Drei-Gänge-Menü und die Veranstaltungen »Tarte dOrt Ein improvisierter Krimi«, am Sa., 27.01.2018 , sowie für »Brauer sucht Frau fürs Leben«, Sa., 02.02.2018, verlost der Moosacher Anzeiger 1x2 Karten. Teilnehmen ist bis Sonntag, 7. Januar 2018 möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.